Aloha!
Ich wollt mal nachfragen ob jemand von euch erfahrungen mit eben diesen "Düsenreibahlensets" gemacht hat...
MFG
Thomas
Aloha!
Ich wollt mal nachfragen ob jemand von euch erfahrungen mit eben diesen "Düsenreibahlensets" gemacht hat...
MFG
Thomas
Ja, bei mir warens keine Guten
Größen haben meistens nicht dem entspruchen was es sein sollte... ich geb mittlerweile lieber das Geld für ne Neue Düse aus.
Gruß
was sind düsen.. dingszeug???
Es scheint sich um ein Feilenset zu drehen, mit dem man die Düsen vergrößern kann.
MFG
Thomas
hab ich ich mir auch gedacht, aber die düsen kosten ja nun wirklich nicht die welt und gibts in allen grössen - wieso sollte man sich die mühe machen und düsen feilen. naja....
Ja funktioniert allerdings nur in Verbindung mit ner Schieblehre, man muss über die Flancken messen und sich vorher Makieren wie weit man feilen darf. Ist aber eigentlich nur erforderlich wenn man keine Düsen hat oder es keine mehr gibt( was bei Vespa ja nicht der Fall ist)
Eine Reibahle ist eine Art Bohrer(sieht eher aus wie ein Fräser) um es mal ganz allgemein zu sagen. Durch mehrere Schneiden, einen konischen Schliff und eine genaue Toleranz ist es möglich, ein Loch mit z.B. Durchmesser 5,6mm+-0.2mm Toleranz auf 6mm+- 0,02mm zu reiben. Bei den Düsen sind ja schon kleine Toleranzen gefordert, ich bezweifel aber mal das bei der kleinen Düse überhaupt vernünftig gearbeitet werden kann, es ist nahezu kein Anschnitt vorhanden und das Loch wird unweigerlich größer werden durch das laterale hin und her bewegen der Ahle.
Falls das jemand doch machen will, mit viel Schmiermittel arbeiten und versuchen das ganze schön einzuspannen, sonst geht garnix.
Mfg, Holger
Hm, also wieder eines dieser Werkzeuge die an für sich ne nette Idee sidn, aber in der Praxis wieder total unnütz
MFG
Thomas
Hat auch den Nachteil das wenn man sie zu groß gerieben hat und die Wespe dann zu fett ist man sowieso eine Neue braucht.Lieber Düsen in verschiedenen grösen kaufen und austesten bei welcher das Kerzenbild am "schönsten" ist