@rassmo: Ich will jetzt hier keine weltanschaulichen Diskussionen starten, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Nur: Wenn ich ein Buch für vegane Ernährung verkaufen will, sollte ich mir doch vielleicht den ein oder anderen Gedanken über die Gestaltung des Buchumschlages machen. Da Menschen die sich für vegane Ernährung entscheiden sich auch sonst über Fragen des Lebens Gedanken machen und sich für Schonung der Umwelt einsetzen, ist meiner Meinung nach ein Bild mit einem Fahrzeug,welches Öl verbrennt (Verlustschmierung) und einen Haufen CO2 freisetzt doch eher kontraproduktiv. Hier wird mit "Dolce vita" mal wieder auf Teufel komm raus Werbung gemacht, und das finde ich persönlich halt lächerlich. Deshalb mein Post. Und wer ist eigentlich Attila (Hunnenkönig, war der eigentlich vegan?).
Vespa in der Werbung
-
-
Das Titelbild wird tatsächlich gerade heiß diskutiert und ist noch nicht entschieden. Attila ist ein absoluter Vorreiter der Veganen Bewegung und liebt ganz besonders seinen Porsche und heizt den auch auf der Rennstrecke.
Eigtl Rassi, hast du schon recht, andererseits verbirgt sich hinter vegan ja mehr als nur Ernährung. Hab noch nie gehört, dass ein Low carb-Anhänger Wert drauf legt, dass die Aufkleber auf dem Brotaufstrich ohne Kohlenhydrate sein müssen - bei Veganern hingegen darf der Klebstoff kein Tiermehl enthalten. Das bezieht sich auch auf Kosmetika, Kleidung etc. natürlich kann man das mehr oder weniger eng sehen.
Das Titelbild zeigt halt nur wieder, wie eine Ernährungsform, die früher in der letzten miefigen bioladenecke angesiedelt war, zum Hype stilisiert wird. Eigtl genau wie vespa, von daher passts ja doch wiederP.s. Wann wurde aus sex, drugs and rock'n roll eigtl veganismus, laktoseintoleranz und Helene Fischer??!
-
Die brauchen auf das Vespa-Beinschild nur diesen Aufkleber drauf machen. Dann passt alles wieder.
-
Ich glaube ihr macht euch z.T. falsche Vorstellungen über Veganer, das sind auch Menschen wie du und ich. Also inkonsequent.
Z.b. Vegan leben aber mit dem SUV, der mehr verbraucht als 5 Vespae zusammen, die Kinder in den zwei km entfernten Kindergarten fahren. Oder mal kurz zum Städtetrip nach Mailand.
Und mein Freund Attila kam wegen seines Übergewichts, und der damit verbundenen Krankheiten, zur veganen Ernährung. Und weil sie die gewünschen Ergebnisse brachte blieb er dabei und ist nun ein eifriger Verfechter. D.h. nicht das er den Freuden des Lebens, z.B. Vespa fahren, abschwören muß.
Und junge urbane Hipster, eine der Zielgruppen für vegane Ernährung, findet eben auch Vespae cool.Waren wir in unserer Jugend nicht alle Weltverbesserer? Schimpften gegen Atomstrom und höhere Strompreise. Verdammten CO2-Ausstoß bei LKW´s und flogen nach Mallorca. Wollten saubere Luft aber am Wochenende mit unserem Moped einfach durch die Gegend cruisen? Ach wie schön war die Jugend, unbedarft und von sich überzeugt.
These were the days my friend...... -
Woran erkennt man einen Veganer?
Er wird es dir unaufgefordert erzählen.
@juny79: bist du Morgen in Heddesheim anzutreffen?
-
Woran erkennt man einen Veganer?
Er wird es dir unaufgefordert erzählen.
Zwangsläufig wenn du ihn zum Grillen einlädst.
Aber wußtest du auch das Vegetarier ein Wort indianischer Abstammung ist?Übersetzt heißt es: Mann der zu dumm zum jagen ist.
-
Zwangsläufig wenn du ihn zum Grillen einlädst. Aber wußtest du auch das Vegetarier ein Wort indianischer Abstammung ist?
Übersetzt heißt es: Mann der zu dumm zum jagen ist.
veganer aber auch
Es heist: Mann der nur Steine lutscht. -
Gibt wie immer solche und solche. Ich kenne welche, die Freunde nicht mehr besuchen, weil sie Lammfelle auf den Stühlen liegen haben und möchten, dass alte Lederjacken entsorgt werden.
Nein, das sind NICHT meine Freunde, so kleine Dramen spielen sich gerade in hipster-Hamburg ab.
Aber wir schweifen ab, ich hab sicher am wenigsten gegen Veganer, hier steht Mandelmilch im Kühlschrank und ich koch mit Kokosfett und solche Späße. Könnte sofort das 4 Wochen-programm starten - ich würd nur keinen damit nerven -
Asien lässt grüßen!
-
Asien lässt grüßen!
-
-
@bingele28: Saustark. Wenn mich mein Job demnächst noch mehr nervt, nehme ich meine weiße Ape und verkaufe Kaffee. Grandios.
-
Trailer
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei Automobil auf VOX war heute auch ne Rundlicht V50 zu sehen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
0:32
-
Rote PK bei 0:33 Top !
-
-
Grüner Strom, ob da ein 2-Takter das Richtige Fahrzeug für den Herren ist?
-
Magsd Du lieber kaltes Bier durch etnisch unkorrekten Strom??
-
Magsd Du lieber kaltes Bier durch etnisch unkorrekten Strom??
-