Moin Leute,
ich bin gerade dabei, meine V50 komplett zu demontieren und fürs Strahlen und Lackieren vorzubereiten. Natürlich müssen dafür auch die Fußleisten ab. Wie ich gesehen habe, sind die allerdings nicht mit Schrauben befestigt, sondern mit Alunieten. Ok, muss ich wohl aufbohren. Nun frage ich mich aber, wie ich die Fußleisten wieder befestigen soll.
Mein erster Gedanke war, die Nieten alle durch passende Schrauben zu ersetzen. Macht es mir beim nächsten Mal, so es denn irgendwann mal notwendig sein sollte, ja leichter. Die Frage ist jetzt allerdings, ob die Befestigung mit Nieten einen durchaus gerechtfertigten Grund hat. Klärt mich doch mal auf.
Außerdem schwirrt mir noch der Begriff Kontaktkorrosion im Kopf herum. Kann es sein, dass die Nieten hier klare Vorteile gegenüber den Stahlschrauben haben? Wie wäre es mit Aluschrauben? Oder sind die zu teuer? Oder muss ich mir diesbezüglich überhaupt keine Gedanken machen?
Ich danke Euch
Sandfurz