Hallo allerseits – et bonjour!
Ich war letzte Woche 4 Tage in Paris, die Stadt, die ich so sehr liebe und in der ich schon X mal war. Hatte dort auch mal ne Freundin, die als Au Pair da war… ich kann Euch sagen, diese Besuche waren… unvergesslich… Naja, laber, räusper, anderes Thema.
Aber worauf ich hier (trotz Laberecke) eigentlich hinaus will, ist, dass ich noch für mein schon fortgeschrittenes Lebensalter zwei große Motorrad/Roller-bezogene Träume habe.
- mit ner Harley Fat Boy durch die USA fahren von Ost nach West (oder die Westküste runter von Kanada bis Mexico)
- auf meiner Vespa nach Paris fahren und in Paris rumfahren (was nicht ganz ungefährlich wird…)
Gibt es jemanden, der einen dieser Träume teilt und evtl. mitmachen würde???
Dann bitte hier oder an vespakai@gmx.de schreiben. Vielleicht wirds ja eines Tages was... Wird sicher nicht DIESES Jahr sein können, aber man kann ja mal potentiell Kontaktdaten austauschen
Noch kurz zu „the Vespa-side of Paris“: 95% aller Vespa PX in Paris scheinen PX125 zu sein. Ich vermute mal, dass das ein Versicherungs-/Führerschein-Ding ist, dass gerade dieses Modell so beliebt ist. Tuning – mag sein, aber glaube nicht, dass es viele tun.
Es gibt viele PX, auch recht viele neue Vespas, also „neue Generation“ wie ich sie nenne. Smallframe eher selten. Lustig natürlich auch die abenteuerlichsten Varianten den Bock anzuketten.
Bei denjenigen, die längere Strecken fahren, also auch in die Peripherie, Pendlern, etc. sind auch die großen fetten Liegeroller von Yamaha, Piaggio, etc. (kenn mich da nicht aus) gefragt.
Abartig ist der Fahrstil, speziell von Motorrad- oder Rollerfahrern auf größeren Straßen (ob in der Stadt oder auf Bundesstraße oder Autobahn). Es wird wie selbstverständlich und gnadenlos zwischen äußerst linker und mittlerer Spur durchgefahren. Es scheint so, als sei – wenn was passiert – eher der Autofahrer schuld als der Zweiradfahrer. Es ist pervers, echt. Da kriegt man echt Schiss – im Auto!!! Auf nem Zweirad würd ich so was nie machen, das ist echt Wahnsinn…
So, dann also: bonne nuit!
Kai