nee, hab nur B;C1,C,D1,D,BE,C1E,CE,D1E,DE,M,L,und T/S und um die karte voll zu machen kommt nu A dazu...
Motorrad Füherschein- kosten
-
-
kannst ja auch nen großen roller fahren, wenn Deine Freundin was gegen Motorrad hat...
gebrauchte GTS250 sind doch erschwinglich... neu demnächst als 300er...
oder ne Beverly 500??
ne freundin von mir hat sich die gekauft....und dann auf ihrem eigenen roller den 1er gemacht...
Rita
-
Ich hab für den A glaub 1.600 Euronen gezahlt -__-"
MFG
Thomas
-
Ich habe 1200 Öcken für den A1er bezahlt. Scheiße teuer die scheiße, kommt aber drauf an wie oft man durchfällt und wie viele Übungsfahrten man benötigt.
Theorie muss man auf jeden Fall machen. Ich glaube 12 Theoriestunden + 2 Motorradspezifische.
Pflichtstunden (à 45 min) Praxis (+ Übungsfahrten, bis mans einigermaßen draufhat):
5 Überlandfahrten
4 Autobahnfahrten
3 Nachtfahrten (Beleuchtungsfahrten).Mein Fahrlehrer hat mir auch vorgeschlagen mit meiner Vespa die praktischen Stunden + Prüfung zu machen, man muss allerdings bei der Versicherung angeben, dass man sein eigenes Fahrzeug als Ausbildungsfahrzeug benutzt. Habe ich dann aber nicht gemacht, falls es mich hingehauen hätte, wär schon gleich der Spaß wieder verdorben gewesen...
Gruß
-
Also ich war heute mal bei zwei Fahrschulen vorstellig und hab gefragt.
A1 --> A (A voll, wenn älter als 25 Jahre)
Anmeldegebühr:
180 - 200 Euro, je nach Fahrschule (darin ist dann auch die Theorie inkludiert, wovon 6 allgemeine und 4 Motorrad spezifische Std. zu absolvieren sind)
45 - 52 Euro für Sonderfahrten (wovon statt 12 nur 6 zu absolvieren sind)
37 - 45 Euro für normale Fahrstunden (wovon in Abhängig vom fahrerischen Können x zu absolvieren sind)
30 Euro Anmeldung für theoretische Prüfung
120 - 130 Euro Anmeldung zur praktischen Prüfung
112 Euro Kosten für TÜV (praktische Prüfung)
43 Euro amtliches zur Führerscheinausstellung
Dann noch pipapo für Passfoto etc.
Erste Hilfe ist nicht zu absolvieren.
-