hallo,
hätte da mal (für manch einen wahrscheinlich eine überflussige Frage) eine frage.
ist eine 50 spezial eigentlich gedrosselt wenn ja, wo und wie kann man diese entfernen bzw. entdrosseln???
danke schon mal im voraus
hallo,
hätte da mal (für manch einen wahrscheinlich eine überflussige Frage) eine frage.
ist eine 50 spezial eigentlich gedrosselt wenn ja, wo und wie kann man diese entfernen bzw. entdrosseln???
danke schon mal im voraus
Es könnte sein, dass du einen 40 km/h Drosselauspuff montiert hast. Der ist leicht am nur fingerdicken Krümmer zu erkennen. Durch Austausch gegen einen Auspuff mit dickerem Krümmer kommst du dann auf knapp 50 km/h. Ansonsten gibt es weder mechanische noch elektronische Drosseln an einer V50, die Dinger sind original einfach so langsam.
Die alten V50 /50N Modelle hatten den angesprochenen Mini Krümmer (hat dann auch einen durchgehenden Krümmer)
Ebenso haben viele der alten Modelle einen 16/10 Vergaser der gut durch einen 16/16ér Vergaser getauscht werden kann
Sven
noch ne frage:
läuft meine vespa mit einem 50 ccm tuning zylinder von polini
16.16 vergaser
und einer banane schneller als 50 km/h ?
Hallo,
ja du fährst bei guter Abstimmung so 55 mehr nicht. Wenn du 60km/h fahren willst 75 D.R. 16.16 Gaser und Banane.Wenn 80km/h 105ccm Polini 19.19 Gaser und Banane.
Wenn 90-100km/h 133ccm Polini 24 Gaser GPS.
Also das ist einfach nurr Zylinder, Vergaser und Asupuff natürlich muss ab 85ccm die Übersetzung geändert werden.
LG
Christian
ok, danke für die antwort!!
gibt es irgendeine andere möglichkeit, dass meine vespa so um die 60 herum fährt?
ich will meiner 50 spezial eine 75 ccm ersparen.
hier ist die Drossel gut zu sehen:
ja der ganze standart motor xD