Hallo Leute,
vor wenigen Wochen hatte ich hier nen Thread zu einer XL2 da keine Instrumente mehr funktionierten außer der Hupe. Rita hatte ein paar gute Tipps nach denen sich herausstellte, dass der Spannungsregler defekt war. Nach dem Wechsel funktionierte alles einwandfrei.
Nach dieser Zeit wurde der Roller nicht mehr bewegt. Jetzt wollte meine Freundin die Vespa wieder starten. Sprang kaum an. Also leier leier und leier mit e-Start..... abgesoffen... Nach etlichen Versuchen der Trockenlegung brachte ich sie dann wieder zum Laufen. Meine Freundin fuhr nen Weile und kam nach etlichen km mit "nicht mehr funktionierenden Instrumenten" zurück. Tankanzeige furkelt noch, Blinker nur noch ganz leicht, Licht tot.
Kann es sein, dass der Spannungsregler schon wieder hin ist? Oder durch den kräftigen leier- Einsatz Schaden genommen hat? Oder es einfach eine besch.... Qualität war??
ne Idee?