wie bekomme ich alles aus dem topf vom auspuff raus ?
ich schätze einmal auf flexen/schweisbrenner(n) und dann wieder zu scheißen
Was versprichst du dir davon außer erhöhter Lautstärke nach dem Zuscheißen?
Jaja, die alten 4-Takt-Bastler.
Vielleicht solltest du (Glirr) dich erstmal ganz pauschal mit dem Aufbau und der Funktionsweise eines 2-Takt-Auspuffs oder auch Resonanzauspuffs vertraut machen. Hättest du das nämlich vorher getan würdest du eine solche Frage nicht stellen!
Meine Empfehlung: Google!
also mein problem ist das: in eminen topf ist ein fetter klumpen. wenn mann den auspuff ausgebaut hat und in schüttelt klappert es wie die sau da drinnen also ist es doch egal ob der klumpen da drin ist oder gar nix
was meinst du denn mit "fetter klumpen" ???es kann schon sein, das dein auspuff das zeitliche gesegnet hat. ein neuer, kost im sc zb.als replica 34€
als sito plus 53€ und bei ebay mit nem bissken glück unter 20€...
also lohnt die arbeit zum einen nicht und zum anderen wie nick schon sagte beeinflusst du nicht das laufverhalten deines rollers...
ich möchte die laufleistung ja nicht verändern.
dann tob deine unwissenheit auch nicht an deinem auspuff aus... kauf dir nen neuen/gebrauchten...
Zuscheißen würd ich mir sparen, hab noch nie gehört dass das Leistung bringt!
Mit ein bißchen Verstand lässt sich doch aus dem Gesagten schließen, dass der Töff in irgendeiner Weise verstopft ist... Also sowas wie ausbrennen angeraten wäre...
Er hat doch nur gefragt, welche Möglichkeiten es gibt, den Töff wieder sauber, bze. frei zu kriegen...
Da muss man aber schon was ziemlich aggressives essen damit er durch "zuscheißen" wieder frei wird
Er ist Legastheniker. Das ist mittlerweile nun wirklich bekannt.
Kannst ja sonst auch mal so probieren Komme jetzt auch an die Innereien ran !!!
LG Marcus
P.S. Hier die Geschichte wie ich es geschafft habe :
pk50xl automatik auspuff gebrochen! wie geht das?
ok ich habe aber einen originalen auspuff halt nur ohne hitzeschutz
[Blockierte Grafik: http://img240.imagevenue.com/loc135/th_79327_DSC01051_123_135lo.JPG]
Das ein gebrauchter Auspuff raschelt ist meines Erachtens nach eher normal. Wenn du allerdings befürchtest das dort Leistung verloren geht meinst du nicht ausräumen Gern gemacht bei Auto-Proll-Tunern) sondern eher ausbrennen. Dazu kannst du 'nen ordentlichen Brenner nehmen und ihn einfach für 'ne Weile in dein Auspuffrohr halten. Wenn der Topf rot zu glühen anfängst gilt es vorxicht walten zu lassen. Einfach so lange draufhalten bis kein Qualm mehr rauskommt (und es kommt 'ne Menge Qualm raus). Wenn deine Nachbarn empfindlich sind würd' ich aber ebenfalls zu einem Neuteil raten!