Hallo Leute, ich habe mir Heute eine Neue Spritzpistole zugelegt,aber da ist leider keine Bedienungshandbuch mit dabei.
Ok gut, ich habe es dann auch Irgendwie hinbekommen.
Aber ich wollte nur wissen, von Euch zuwas die Rädchen und die Schrauben da sind.
Z.B was geschiet wen ich die Nadel weider rein schraube? Und so weiter, kann mir das Jemannd erkären?
Da habe ich auch neben dem Anschluß für die Luft noch ein Radchen, was hat das zubedeuten.
Dann gibt es eigenlich reingungsmittel für die Lackierpistole? Oder muß ich da immer Verdünnung nehmen?
Funktionsweise einer Spritzpistole
-
-
stell mal ein bild ein dann erklär ich dir die funktion
-
Hallo, habe ein Foto gefunden. Bitte mit Erklährung 1-3, und derren funktion.
-
Hi,
nach besten Wissen...sonst möge man mich berichtigen
1. Lack Menge - Regulierung des Durchflusses
2. Druckeingang - Bar Kontrolle
3. Strahlform - Rund oder Flachstrahl -
Nr 1 Lackmenge,desheist, jeweiter rein,um so mehr Lack? Oder wie funktioniert das?
-
Bei den Pistolen die ich bis dato in der Hand hatte war's genau umgekehrt! Je weiter raus desto mehr Lack!
-
Ok gut, des wird da auch nicht anders sein.
Je weiter rein weniger lack, desheist dann dan kommt mehr Luft?
was wäre eigentlich die richtige Einstellung? -
weiss nicht aber die richtige einstellung gibts nicht ...also wenn ich in der spritzkabine stehe mache ich das nach gefühl und stelle sie mir ein
was sicher auch zu beachten ist ...ist die verdünnung der farbe denn da kann die einstellung auch warieren weiss jetzt nicht gerade auswendig wieviel sekunden der lack durch den DIN becher durch sein muss da ich das auch durch die jahre alles schon nach gefühl macheam besten du nimmst dir irgend ein nicht zu lackierendes teil und probierst es dort aus da siehst du das lack bild sehr schnell
-
luft kommt gleich viel dadurch du die mengen nadel rein schraubst wird die feder die inder pistole drine ist wird gespannen dadurch wird auch der abzug verkürzt und da du den abzug nicht mehr so weit drücken kannst kommt auch wenigen farbe raus ........
-
OK gut, ich werde mal bei nächster Gelegenheit das mal ausprobieren.
Ich habe allerdings keine Kabine, habe auch nicht so große Flächen.
Was könnt ihr von Wasserlack berichten? Dafür benötigt man ja extra eine Pistole? -
Zitat
Ich habe allerdings keine Kabine, habe auch nicht so große Flächen.
Kabine brauchst auch ned extra , wichtig ist entweder das geeignete wetter oder ein raum den du vorher mit wasser auspritzt um den flüchtigen staub (großteils) zu binden -->> btw 90% der staubeinschüsse stammen nicht von der umgebungsluft sondern von der lackierenden Person !!!
andere Pistole brauchst nicht nur V2A Düsenset da dir die anderen Düsensätze aufgrund des Wassers zu rosten beginnen
-
Ok gut, ich hoffe das ich das schon in meiner Neuen Spritzpistohle drinnen habe.
Gibt es eigentlich kleine Kabinen für den Heimwerker? -
Zitat
Gibt es eigentlich kleine Kabinen für den Heimwerker?
Ja gibts sind aber
a Teuer
b sinnlos da sie nur den lacknebel absaugenund für was willst dir sowas kaufen für die 1-2x lackieren ne lackierkabine macht noch keine gute lackierung