Moinsen aus Hamburg !
So heute haben wir uns auf den Weg zum Anrollern nach Kiel gemacht !!! Bomben Wetter und ebenso die Laune !!! Was sich aber im Laufe des Tages noch arg ändern sollte !!!
Also wir "Drei" immer schön die B4 hoch... War auch lange Zeit alles jut !!! Ca. 15 km vor Kiel komische Geräusche von hinten links... Klang als wenn der Auspuff lauter wird oder sehr stark vibriert... Angehalten und tatsächlich... Dachte gleiches Problem wie ich es ca. 200 km zuvor auch schon mal hatte... Da hatten sich die Schrauben oben am Krümmer losvibriert.. Naja ich denk mir egal die 15 km mit etwas mehr Lärm in Kiel einlaufen... Passt schon...
Ca. 10 km vor Kiel macht meine "Kleine" auf einmal hinten einen Satz von ca. 30 cm "Asphalt gen Himmel" und als ich den heiligen Boden wieder erreicht hatte kam ich mir wie Egon Müller in seinen besten Tagen vor !!! Jeder der bei ca. 60 km/h schon mal einen schlagartigen Platten hatte weiß wovon ich rede... So glücklicherweise (Oder Fahrerisches Können, oder von beidem ein bißchen...) meine frisch neu aufgebaute Vespa unfallfrei zum Stehen gebracht ! Schnell an den Straßenrand geschoben und mit zittrigen Händen erst mal eine angesteckt !
Blick zurück ! Da war mein Kumpel gerade damit beschäftigt den Puff von der Straße zu kicken... Aufheben wäre auch keine so gute Idee gewesen...
Ich hin und die Überreste eingesammelt welche dann nebst Hinterrad folgendes Schadensbild ergaben :
Der schaden am Kotflügel der schwarzen Vespa kommt von meinem Auspuff... Hier ist er abgeprallt um dann den Weg zum linken Aussenspiegel zu suchen und von dort aus im hohen Bogen auf der Straße nieder zu gehen...
So das der Auspuff meinen reifen aufgeschlitzt hat ist mir auch klar !!! Aber wie kann der Auspuff auf diese Art brechen !!! Dat ist mir ein Rätsel ! Und jetzt ist Eure Meinung gefragt !!!
Norddeutsche Grüße !
Marcus
P.S. waren 13.30 Uhr auf´m Exer ! Und da war keine einzige Vespa ! Ohne Worte !!!
P.P.S. Suche Automatik-Auspuff nebst Krümmer