Wenn die Karre trocken steht ist es kein grosses Ding. Nur dort wo Hautfett auf dem Blech ist kommt es sofort zu Rostbildung, die man aber leicht überschleifen kann
Vespa v50 Bj. 72 / Kommt Zeit, kommt Rat!
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ja da sind kleine risse an der Seitenbacke.
Die Vespa steht nun im Wohnzimmer damit sie nicht nass wird.
Wie ist das denn nun mit dem ausbeulen? Das macht man doch am besten in diesem zustand, oder?
Lg Mattia -
Am Besten gehste da direkt mitsammt der kleinen zum Karosseriebauer. Was das kostet je nach Arbeitsaufwand, dann ist es zumindest ordentlich gemacht.
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Oder zum Lackierer, die haben oft einen guten Spengler, oder können es selbst sehr gut. Warum? Weil sie faul sind! Eine gute Spenglerarbeit mindert den Arbeitsaufwand des Lackierers.
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Danke erstmal für die Antworten! Hab das nächste problem. . .
Beim Sandstrahlen ist meine Fahrgestell nummer halbwegs drauf gegangen. Habe sie zum glück aufgeschrieben.
Ist das nen großes problem die da neu rein zu pressen? -
Kein Problem einfach mit Schlagzahlen neu einschlagen aber natürlich nur die Korrekten .
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aber da war ja auch nen piaggio zeichen und so sterne. . . ist das schlimm wenn die da nicht bei sind ?
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...... egal
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okay. Danke für die schnelle beruhigung
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solltest dich auf jeden Fall beeilen, denn da sie jetzt nackisch ist,
setzt sich innerhalb von ein paar flugtagen rost an.also ich seh das auch so das die schnell wieder flugrost ansetzt wenn sie nicht grundiert wird!!! auch wenn sie im trockenen steht ist feuchtigkeit in der luft und obwohl man das erst nicht sehen kann ist schnell minimaler rost auf dem blech...würde aber auch zu Fertan raten bevor du sie lackieren lässt das zeug ist immer gut gegen rost!!!
wünsch dir auf jedenfall noch viel spass bei deinem projekt und gib nicht zu viel gas der winter ist noch lang
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ja das wird die Tage jetzt auch aufjedenfall passieren. Wo bekomm ich dieses "Fertan" denn? Im Baumarkt?
Danke dir Moellers ! -
so ein quatsch, fertan an nen gestrahlten rahmen zu pinseln...
wenn du unbedingt was machen wilslt, kauf dir ne dose rostschutzgrund im baumarkt und jauch mal dünn drüber bevor du die patschehändchen drauflegst.aber pass auf dass sich der rostschutz mit deinem späteren lackaufbau verträgt.
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keine ahnung ob fertan im baumarkt zu finden ist, beim lackierer oder im autoteile geschäft sollte das zu bekommen sein!!
zwingen notwending ist das natürlich nicht wenn der rahmen gestrahlt und schnellst möglich grundiert wird, aber wenn der nen paar tage frei liegt ist es sicherlich nicht falsch den rahmen nochmal mit fertan zu behandeln überlackierbar ist es auch und du kannst dir sicher sein das auf dem blech der rostvorgang gestoppt ist der sicherlich schon minimal begonnen hat wenn der rahmen schon länger nack ist!!
das ist natürlich nur meine meinung dazu und kann für andere quatsch sein die sollen dann ruhig mit dem baumarkt dosenzeug arbeiten !!
mfg
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Hey!
Wie sollte ich denn nun genau vorgehen?-Ausbeulen
-spachteln
-risse schweißen
-Füllern ( oder wie auch immer dass heißt)
-entfetten
-grundieren
-LackierenIst da irgendwas falsch?
Hab die Suchfunktion schon benutzt aber nichts gefunden wo es genau erklärt wird wie man vorgehen sollte.
Währe wirklich cool wenn mir jemand einen Link schicken könnte oder mir das mal ein wenig erklärt.
Machts gut!
Mattia -
-risse schweißen
-abfächern
-ausbeulen
-spachteln
-schleifen
-füllern (grundierfüller)
-schleifen
-entfetten
-lackieren
-freuen -
ui danke für die schnelle antwort!
was ist denn abfächern?
was für eine spachtelmasse soll ich am besten nehmen?
womit entfette ich das teil? -
ui danke für die schnelle antwort! kein problem
was ist denn abfächern? mit der flex und der fächerscheibe die schweißnähte und punkte ebnen
was für eine spachtelmasse soll ich am besten nehmen? wenn du nicht zu dick spachtelst n ganz normaler polyesterspachtel
womit entfette ich das teil? silikonentferner -
Hey!
Was meint ihr soll ich den Motor soweit Original lassen? oder soll ich einen 75er Zylinder drauf hauen ?Ciao Mattia!
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Das ist einzig und alleine deine Entscheidung. 50 ccm sind halt erschreckend langsam, 75 ccm verbessern den Fahrspaß ein wenig. Das unvermeidliche Gelaber von erloschener Betriebserlaubnis, fehlendem Versicherungsschutz und Führerschein überlasse ich irgendwem anders.
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Würde es denn ausreichen größere Düsen in den Vergaser zu schrauben oder bräuchte ich da aufjedenfall einen größeren?
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