Meine erste "Erfahrung" war Zündkerze auswechseln, dann Hinterreifen wechseln.
Eure?
Gruß
Eure ersten Schraubererfahrungen?
-
-
Bei was jetzt? Bei ner Vespa oder überhaupt??
Also meine 1. Erfahrung war bei menem Tretauto, gottseidank katte ich damals als ich noch kleiner war nicht so viel Werkzeug sonst wäre sicher was passiert, bei meiner Schrauberei, damals
-
Bei Vespa natürlich
-
Fahrrad - der Herr Vater meinte, man müsste schon als Erstklässler alleine nen Reifenwechsel hinkriegen...
-
rennsatz verbauen an meiner Zündapp CS25 und danach die üblichen wartungen die man mit 15 so kann
-
Als 5t Klässer mehr oder minder erfolgreich mit PCs angefangen und danach auch immer mal wieder was gemacht.
Bei der Vespa öffnen der Vario einbau der elektronischen Drossel und ausbau des Vergasers und sie lief danach sogar noch mal kurz den hab ich sie weggegeben. -
Tankdeckel aufgeschraubt.
-
Ich hab schon immer an allem rumgeschraubt, seit ich mich erinnern kann. (Frauen inbegriffen)
An der Vespa hab ich gleich am vollen Program angefangen, komplett zerlegt und neu aufgebaut. -
ich muss sogar sagen, dass ich im moment die ersten erfahrungen mache!
hab nämlich mit mein nachbarn von sonntag bis heute (dienstag) eine puch jungmeister (scheunenfund) komplett instandgesetzt und letztes jahr bei meiner 50er eine "profisorische" tankreinigung vollzogen!
ansonsten haben wir bei zwei motorinkas (polnische mokicks end lustig) kabelbaum, motor und einfach alles erneuert, repariert, restauriert und gebastelt......
-
Deswegen hast keine Zeit mehr...
Aufn Pati kannst eh pfeifen der hat mir die ZK heut noch ned besorgt. Mittlerweile hab ich mich selbst drum gekümmert.Ich bin grad dabei den Zylinderwechsel zu vollziehen.
Alles an meiner XL2:
Unterbodenschutz (-> Kautschuck + Diesel), Lichtausgetauscht, Reifen gewechselt, Öl gewechselt,
(Bald auch Zylinder gewechselt, vergaser gereinigt und angepasst und zzp eingestellt xD)Ausserdem hab ich mir so n Gepäckfach für die linke Arschbacke der PK XL gebaut
-
Bremsen erneuert
Reifen erneuert
Bremszug hinten erneuertalles an ner PX
und so vor 15 Jahren am Mofa rum geschraubt
-
komplett zerlegt, lackiert und wieder zusammen gebaut. (Meine Vespa versteht sich :D)
-
Meine erste Vespa Schraubererfahrung war,
- die Schaltseilzüge einer V 50 N zu erneuern und das ganze hinten einzustellen. Klappte etwa so =
- Felgen an der 10" Vespa zu tauschen. Klappte etwa so =
- Neue Trittleisten anbringen. Klappte etwa so = danach so =
- Strom zum Rücklicht instandsetzen. Klappte etwa so = danach so =
-
unmotorisiert: kettcar warten mit 8 oder so...
ansonsten immer gleich in die vollen. mit 15 mein erstes duo gleich komplett zerlegt, lackiert und überholt, bei der vespa das gleiche.
learning by doing -
Vespa:
Vollständige Restauration... ^^" Ist eigentlich ganz gut geworden.
MFG
Thomas
-
mit 13 die erste bergsteiger zerlegt und nach dem zusammenbau mehr als ne handvoll schrauben und teile über gehabt. danach beim örtlichen zündapp händler in den ferien mädchen für alles gemacht....es gab kein geld dafür, aber dafür weiss ich nu wo was hingehört anner zündapp
-
Standardkram halt, Fahrradreifen, PC's zusammenschustern, danach Ausbildung zum KFZ-Elektriker und an der Vespa 'ne kleine Resto mit alles und lackieren!
-
Früher mit meinem Papa an seinen alten Mofas rumgeschraubt.
Dann als ich meine Vespa bekam die erstmal komplet zerlegt und lackieren lassen und den Motor regeneriert.
Und dann gings halt so weiter -
Unmotoristiert: Fahrad
Motorisiert: Am Vesparoller vom Dad mit geholfen wo jetzt mein ist und restauriert wird yes