Ich hab nen Vergaser eingebaut und jetzt tropft er Benzin in den Vergaserraum.
Wie ist das Problem zu beheben? Schwimmerkammer is dicht. Der Benzinschlauch is es auch nicht.
Danke
Gruß,
K
Ich hab nen Vergaser eingebaut und jetzt tropft er Benzin in den Vergaserraum.
Wie ist das Problem zu beheben? Schwimmerkammer is dicht. Der Benzinschlauch is es auch nicht.
Danke
Gruß,
K
Ich würde mir zuerst mal die Schraube der Hauptdüse ansehen, evtl. ist die nicht vernünftig angezogen auch wenn es die nach deiner Aussage nicht sein sollte. Wenn's dann noch tropft die Dichtungen kontrollieren.
Dein Problem liegt mMn entweder bei:
tritt nur auf bei geschlossenem Benzinhahn: am Benzinhahn selbst und ner defekten Schwimmernadel
tritt nur auf bei offenem Benzinhahn: nur Schwimmernadel fedekt.
Beste Grüße
okay danke. War keine Schwimmernadel drin. Hab jetzt eine von nem 19/19er Vergaser rein.
Jetzt hab ich zwar Vergaser und alles eingebaut, aber der Motor springt nicht an beim ankicken. Woran könnte das liegen???
Hat jemand ne Ahnung. Bitte um Hilfe
Vielen Dank
Gruß,
K
Mehr infos bitte! Vorher gelaufen? Was für setup? Was wurde geändert?
Meine V50 Spezial hatte zuerst nen 19/19er Vergaser. Is zu groß. Also hab ich nen 16/10er verbaut. Auch nen neuen Ansaugstutzen. Weiter hab ich nix gemacht. Vorher is se natürlich einwandfrei gelaufen. (nur eben mit sehr viel Benzin wegen dem großen Vergaser)
Danke,
Gruß, K
Kommt noch Sprit an der Kerze an? Sieht man daran, ob se nass ist.
Gruß
ja das Gewinde der Zündkerze ist feucht und riecht nach Benzin. Ganz vorne ist sie schwarz.
Hm....was kann ich tun?
Danke nochmal
Gruß,
K
Zündfunke kontrollieren und vielleicht mal mit neue Kerze testen. Schwarze Kerzen heißt ja zu fett und die gehen gern deswegen kaputt.
Hast du den Filsring eingefettet und eingebaut an deiner ASS?
edit: hab gerade gesehen, dass die Gewinde feucht ist. Was ist mit der Stelle, wo die Funken entstehen soll?
Nee ich hatte keinen Filzring da. Hab mir dann selber einen aus nem ähnlichen Material geschnitten. Soll ich doch einen richtigen kaufen? Könnte es daran liegen?
Sollte die Spitze der Kerze nicht normalerweise trocken und Rehbraun sein?
Danke
Gruß,
K
Wenn die Zündkerze trocken ist, kann das natürlich daran liegen. Wenn du paar mal gekickt hast und sie nicht anspringt, sollte sie feucht sein, wenn das Gemisch ankommt.
Ich weiß ja nicht wie gut du basteln kannst. Wenn alles dicht ist, dann soll der Motor anspringen. Wenn nicht saugt der Motor ja Luft an und nicht das Gemisch aus der Wanne.
okay ich bestell mal nen Filzring.
Was ist wenns jetzt schon dicht is und die Zündkerze trocken?
Was soll ich dann tun?
(kenn mich halt nicht so aus--sorry)
Gruß,
K
Nachdem wohl Sprit ankommt, solls am Funken liegen:
- Kerze raus
- Stecker an die Kerze
- Gewinde an Masse (Gehäuse) legen
- Finger weg von der Kerze bzw an ner isolierten Stelle anfassen, sonst tuts weh
- Kicksterter treten
--> es sollte an den Elektroden funken. Tuts das?
Gruß
Da die Vespa vorher gelaufen ist, kann das ja nur am Vergaser oder ASS liegen. Hast du vielleicht ne möglichkeit den 2. 16er Vergaser irgendwo auszuleihen und damit mal testen?
Am Vergaser sind auch alle Düsen und Dichtung dran? Das kannst du gut mit deinem 19er vergleichen ob da was fehlt. Vielleicht ist ja nicht nur der Schwimmernadel.
ich möchte bitte dein altes gelumpe 19er gaser ASS usw haben!
Okay Also der Funke springt auf jeden Fall.
Ich hab den Vergaser mit dem 19er verglichen.Habe auch einige Dichtungen erneut. Was gibt es denn noch kleines das ich übersehen haben könnte?
Kann es sein dass die Nebendüse zu klein ist?
Danke
Gruß,
K
Okay...
Hab jetzt nen richtigen Filzring eingebaut.
Meine Vespa laüft ABER ich kann sie nicht ankicken. ( geht erst wenn ich sie
zwei mal richtig anroll wenn ich Glück hab) Und wenn sie laüft, dann bringt sie
keine Leistung das heißt sie zieht nicht gescheit. (höchstens 30 km/h) Und sie
hört sich dabei auch nicht so gut an.
Dabei möcht ich so gern dass sie wieder gesund wird !
1. Kann es sein dass es an der Schwimmernadel liegt? ( ich hab die von nem
19/19er Vergaser genommen)
2. kann es sein dass die Düse die man von außen am Vergaser sieht, zu groß ist? (ich hab 38er)
3. Was könnte es noch sein?
Dank sehr
Gruß,
K
die 38er iss egtl zu klein, die wurde beim kundendienst 16.16er gaser? gegen ne 42 getauscht. ich persönlich bin ein fan von den 48er düsen beim kleinen shb. beim 19er gerne auch 55.
42er ja, aber ne 48er beim 16er Gaser?
Beste Grüße
Hab auf meinem 16.16 auch großere Nebendüse eingebaut und mit dem 85er fährt man damit wirklich besser.
Nimm einfach die Nebendüse von der 19.19. und baut das ein bei dem 16.16.
Welche Hauptdüse war den auf dem 19er drauf und was hast du jetzt auf dem 16er?