Bin am überlegen, ob ich bei der 50L von 9 auf 10 Zoll umrüsten soll. Andere Trommel und die Gabel von der Pk.
bei 10 Zoll ist das Reifenangebot größer. Bei 9 Zoll habe ich nur den Michelin gefunden. Die Pk Gabel wegen den Stoßdämpfer die ich noch rumliegen habe
Oder lieber alles Original lassen.
Eure Meinung ist gefragt.
Umbau von 9Zoll auf 10Zoll Sinnvoll oder Stilbruch
-
-
servus
wieso gleich so nen mordsaufwand betreiben. geht doch einfacher.
gruß dom
-
Die Umrüst-Felge kenne ich. Die Pk-Teile fahren im Keller und in der Garage rum.
Die L ist jetzt auseinander. Nun stellt sich diese Frage beim Zusammenbau. -
wenns ne PK XL Gabel ist, musst diese kürzen, da du sonst ne Chopper 50L fährst.
hier noch ein Link zum GSF, dort siehst auch dass du den V50 Kotflügel bearbeiten musst, musste ich auch: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_ETS_etc_f14/v50_Kotfluegel_auf_PK_Gabel_t112277.html&hl=pk+gabel
-
der chopperstyle tritt bei jeder pk-gabel auf, nicht nur xl.
den kotflügel muss man eigentlich kaum bearbeiten, ein wenig an der aufnahme, aber das ist nicht so wild.
eleganter finde ich es wenn die obere stoßdämpferaufnahme bearbeitet wird (fächerscheibe), dann sieht man es dem koti von außen nichtmehr an. -
naja, ein bisschen dezentral sitzt der v50 koti auf pk gabel immer. aber wozu denn überhaupt den umbau? ich finde persönlich die 9 zoll ganz sexy und fast hübscher als die 10?