Guten Abend zusammen, habe angefangen meine PK 50 zu restaurieren. Jetzt habe ich alles auseinander genommen aber bei der Schwinge kommt mein Latein ans Ende. Wie löse ich die Schwinge von der Lenkstange?
Danke und gruß Luki
Guten Abend zusammen, habe angefangen meine PK 50 zu restaurieren. Jetzt habe ich alles auseinander genommen aber bei der Schwinge kommt mein Latein ans Ende. Wie löse ich die Schwinge von der Lenkstange?
Danke und gruß Luki
Sicherungs"kronen" entfernen, Lager auspressen - kann sein, dass dafür mehrere Tonnen Druck erforderlich sind. Anschließend brauchst du natürlich neue Lager und Sicherungen.
kann sein, dass dafür mehrere Tonnen Druck erforderlich sind.
Allerdings.
Für das Auspressen des Bolzens habe ich meine alte Hebelpresse wieder zusammenbauen müssen.
aso ok, wie entferne ich die kronen ?
wenn die schwinge kein spiel hat, lass es wie es ist. da hast du egtl keinen nennenswerten verschleiß. selbst bei der erstserien px eines kumpels wo alles im arsch war nach 50000 km, waren diese lager noch tippitoppi
ja da hast du schon recht aber ich will es auseinander bauen damit ich se pulverbeschichten kann.
spiel hat sie keinen und 11000km ist ja net viel hmmmm mal überlegen
die kronen hab mich mit nem hammer und ner ahle rausgeschlagen.
einfach 2 - 3 von den "flügelchen" abschlagen, dann sollten die ihre spannung verlieren und rauszuhebeln sein.
gruss
thomas