hi,
hab nen px80 block, px150 zylinder und 200er welle.
hab ne 5mm und ne 1,5mm fussdichtung verbaut.
jetz hab ich ja zwischen zylinderfuss und kuwe gehäuse nen "hohlraum"(rot).
hab mir jetz gedacht das ich am besten den roten bereich mit der fräse glätte und am zylinder die überströmer ganz aufmache("grün").
lieg ich da mit meiner überlegung richtig?
PX150 o-tuning
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Also kommt drauf an: Wenn du den Steg raustrennst (grün) dann geht das natürlich auf Kosten der Stabilität. Aber lass dich lieber von den Pros hier beraten. Hängt auch schon stark von der Leistung ab die du anpeilst.
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leistung wird schon nich so berauschend... is ja ein ori zylinder.
soll halt erstmal nur ein bisschen o-tuning werden. -
Warum diese Dichtungen?
Um die ÜS ganz öffnen zu lassen?Dann passe nun einfach das Gehäuse an den Zylinder an.
Gaser ovalisieren auch noch. Das sollte reichen...Dein avisiertes Exremfräsing wird sich mit dem O-Zylinder vermutlich nicht auszahlen...
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alles klar.
dachte nur das die stege dem gemisch im weg stehen.
die dichtung is drin weil das pleuel 5mm länger is (200er). -
so....
vergaser und wanne sind fertig.
wie soll ich denn am besten die ÜS fräsen.
habs mir jetz erstma so gedacht.
(aludichtung wegdenken )
fenster bis runter zur dichtfläche(grün).
und dann den kanal ein wenig verbreitern(rot), damit da nicht einfach eine kante bleibt, denn die fenster sind ja breiter als der kanal.
und dann den motorblock an die kanäle anpassen.oder jemand ne besere idee ?
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Naja aber von den Ü-Strömen erwartest nich viel oder
Ma im Ernst wenn da was vorwärtsgehen soll dann müssen die schon n bisschen aufgemacht werden... das bis jetzt is ja allemal Strömungsoptimierung -
kann man ja alles noch machen
dafür ja auch der threadwie weit meinstde denn das ich die aufmachen soll?
so 2-3mm ?