Hi,
wer kennt eine "Vespaerfahrene" tüv stelle im raum hannover?
hab eben mit tüv garbsen telefoniert, und die haben direkt mit dem kopf geschüttelt und gesagt "das tragen wir nich ein" (px80 motor mit 150er zylinder, ÜS bearbeitet etcpp)
hab dem auch gesagt das das eigentlich kein problem sei und im ermessensspielraum des prüfers läge, aber eben dieser war bei ihm schon überreizt
wie soll das dann erst mit nem tuningzylinder und auspuff aussehen.
deshalb halt die frage ob irgendjemand einen kulanteren tüv prüfer im raum hannover kennt.
gruss
thomas
TÜV im raum hannover
-
-
hat sich erledigt...
bei gtü wirds wohl klappen -
Sicher?
Soweit mir bekannt, hat im Westen der TÜV das Monopol auf Einzelabnahmen, für die kein Teilegutachten vorhanden ist. Um eine solche dürfte es sich bei einem PX 80 Motor mit 150er Zylinder usw. handeln. Im Osten hat die DEKRA das Monopol, aber GTÜ darf nur Eintragungen machen, wenn ein entsprechendes Gutachten vorhanden ist. Oder hat sich da in den letzten Monaten was geändert?
-
Darüber habe ich auch schon nachgedacht...
Mir sind keine Änderungen bekannt, ich denke dass wird nix mit der GTÜ. -
dann hatte der typ vonner gtü auch keine ahnung.
bin also wieder am selben verzweifelnden anfang...........
kennt denn zufällig jemand eine stelle wo ich im raum hannover und ungebung einen vespa erfahrenen tüv mann finden kann???wie ich merke war es ganz gut mich schon mal ein paar wochen früher als nötig zu erkunden
sonst ständ ich jetz da mit fertiger arbeit, problemchen behoben und dafür vorm nächsten problem ----> TÜV -
Is das nciht immer so
Arbeiten .... fertig... gna da war ncoh was.... TÜV
-
In Hannover gibt´s einen "Weitegehend Unabhägigen RollStammTisch" kurz: W.U.R.S.T.
Die treffen sich jeden ersten Dienstag eines Monats, allerdings in wechselnden Kneipen...
Ich versuch mal rauszufinden wo die sich nächsten Dienstag treffen...
Vielleicht können die helfen. -
das wär cool.
danke -
Prego:
WURST im November:
KLEIN KRÖPCKE
Callinstrasse 2
30167 HannoverWie immer am ersten Dienstag, also am 03.11.2009 um 19.00h
Solltest Du Dienstag nicht können, kann ich Dir noch eine email-Adresse von einem der Initiatoren geben...
Grüß Micha schön von mir@ pkracer: wie jetzt neues Avatar? Das verwirrt mich...
-
...
@ pkracer: wie jetzt neues Avatar? Das verwirrt mich...Ich fand den Anblick des Hundes so nervtötend, dass ich euch dran teilhaben lassen wollte.
-
Prego:
WURST im November:
KLEIN KRÖPCKE
Callinstrasse 2
30167 HannoverWie immer am ersten Dienstag, also am 03.11.2009 um 19.00h
Solltest Du Dienstag nicht können, kann ich Dir noch eine email-Adresse von einem der Initiatoren geben...
Grüß Micha schön von mirhey, super...
werd ich mich dann dienstag mal blicken lassen...
soll ich ihn dann von likedeeler grüssen?gruss
Thomas -
Hi,
versuche es doch einmal bei einer anderen TÜV stelle in deiner Umgebung oder bei einer freien WErkstatt!
Hier in Ahaus sind dieTüv Prüfer auch die totalen Nulpen .
In Gronau 15 km weiter oder in Nordhorn kein Problem.
Ansonsen schau doch mal ob du eventuell jemanden findest, der das gleiche Setup verbaut und eingetragen bekommen hat.
Der kann dir dann ne Kopie machen und du solltest dann leichter ne eintragung beim TÜV bekommen!
(die müssen nun nur abschreiben ) -
soweit ich weiss muss ich für ne vollabnahme direkt zum tüv...
lass mich aber natürlich auch eines besseren belehren
werd auf jedenfall erstmal am dienstag zum stammtisch und dan mal schaun.
da wird man mir schon helfen können
ausserdem lern ich dann ja auch mal ein paar gleichgesinnte kennen, was auch nicht zu verachten istkomme nämlich ursprünglich aus köln