Moin!
Ja wie in der Überschrift kurz beschrieben:
Die Vespa ist nach dem ersten kicken, wie immer problemlos angesprungen.
Nach ca. 300m fahrt, an einer leichten steigung, welche sonst eig. nie ein problem darstellte, ist die drehzahl stark gefallen.
auch duruch ein runterschalten hat sie die drehzahl nicht deutlich erhöht, was nach kurzem zum ausgehen der mopete geführt hat.
konnte das ganze nur von außen betrachten, weil ich im auto hinterher gefahren bin. die drehzahgeschichte und so hat mein kumpel, der gefahren ist berichtet
(fährt selbst ne px von daher nicht unerfahren).
Kicken war vergebens, E-starter hat auch nichts gerissen und anschieben war auch nicht erfolgreich.
Gemisch kommt an, Funke ist da...
irgendwelche ideen, wo ich nach fehlern suchen soll?
Pk50s während der fahrt ausgegangen, seit dem nicht mehr angesprungen
-
-
polradkeil abgeschert.
ansonsten: totalschaden: her damit!
-
ach ein totalschaden..ja na denn..echt fair von dir,dass du mir den schrott abnehmen willst..
polradkeil..was ist seine aufgabe?..die er ja bei mir anscheinend nicht mehr ausübt?^^
-
polradkeil..was ist seine aufgabe?..die er ja bei mir anscheinend nicht mehr ausübt
Sorgt dafür das Zündfunke und Kolbenstellung miteinander harmonieren. Oder anders gesagt das der Zündzeitpunkt stimmt. -
sorgt dafür das Lüfterrad und Kurbelwelle und somit der Kolben zum richtigen zeitpunkt ( zündzeitpunkt) am richtigen Ort sind
-
alles klar..danke für die schnellen antworten..
werde dem ganzen mal nachgehen und mich bei bedarf nochmal melden -
ToTaLsCHaDeN!