Geht um ne 5-Kabel V50 Kontaktzündung
Muss die Spule irgendiwie geerdet werden wie das bei der blackbox der PK der Fall ist?
Wie Funken provozieren?
Erst einmal wieder einige Kabel ausm Kabelkästchen entfernen?
Geht um ne 5-Kabel V50 Kontaktzündung
Muss die Spule irgendiwie geerdet werden wie das bei der blackbox der PK der Fall ist?
Wie Funken provozieren?
Erst einmal wieder einige Kabel ausm Kabelkästchen entfernen?
das sind die Strippen
Klemm nach vorne alles ab. Dann schwarz und blau aus der Zündgrundplate kommend verbinden. Spätestens dann sollte es funken.
Dat is die Zündung die nimmer zündet wenns Bremslicht irgendwo ne Störstelle hat.
ne Fräge hätt ich noch
Und zwar sollts doch immer nen Funken geben egal wie verstellt die Zündung ist oder?
€dith freut sich sehr über den Beitrag und wird ihn morgen befolgen
Ähmm, neben blau an schwarz auch rot an rot dann morgen oder?
Klemm nach vorne alles ab. Dann schwarz und blau aus der Zündgrundplate kommend verbinden. Spätestens dann sollte es funken.
Dat is die Zündung die nimmer zündet wenns Bremslicht irgendwo ne Störstelle hat.
aber erst, wenn man auf das bremspedal tritt.
aber erst, wenn man auf das bremspedal tritt.
nein, das kann sich genauso gut auch ohne Bremspedalbetätigung bemerkbar machen, z.B. wenn der Fehler vorm Schalter bzw. im Schalter selbst liegt
shova, ja die Zündspule muss natürlich auch angeschlossen werden. Also das rot an die Zündspule... aber nicht nach vorn in den Kabelbaum.
so,
blau an schwarz und rot an rot ergibt einen Zündfunken
Das ist schon mal was
Wie geh ich nun am besten weiter vor?
PS: Blau (Motorseite) an Schwarz (Motorseite) und Rot (Motorseite) an Rot (Motorseite) an Rot (Kabelbaum) funktioniert schon einmal nicht mehr
dann liegt dein rotes Kabel vom Kabelbaum ungewollt auf Masse, Ergebnis quasi wie wenn der Kill-Schalter gedrückt wird
das ist aber schlecht
Mir fällt dazu ein, dass am Schalter zwei kabel miteinander verbunden sind.
Die Durchgangsprüfung war bei allen Farben in Ordnung
Der Supergau des Antielektrikers ist eingetreten
sollte es funktionieren wenn ich alls Kabel so verbinde wie es endgültig gedacht ist, aber das rote vom Kabelbaum weglasse?
Ja müßte normal gehn aber kann sein das dann was anderes auch nicht geht wie licht hube etc. weil dein Kabelbaum wo anders auch noch beschädigt ist. Aber kannst ja ein neues rotes kabel für den Kill-Schalter verlegen das du sich nicht abwürgen musst. So wies ausieht wirst du den Lichtschalter auch neu brauchen.
mfg Daniel
Den Schalter hab ich schon gereinigt und mit 2K geklebt.
Beim Kabelbaum sind einige neue Verbindungen (Löt- und Lüsterklemmverbindungen) hinzugekommen. Der Durchgang war aber ok, naja.
Ich mach das dann so und gucke was läuft und was nicht.
Wie ist denn das mit blau und schwarz.
Da kommt jetzt blau an blau und schwarz an schwarz oder, soll ich die weiterhin kurzschliessen?
Ist ja normal das das Kabel durchgang hat ist ja warscheinlich nicht ganz durch oder abgezwickt. Die Isolation des Kabels ist irgendwo aufgescheuert und liegt auf Masse an. Das problem ist nur das du warscheinlich auch auf Masse durchgang hast und das ist dann das gleich wie wenn du den Kill-schalter gedrückt hast.
Blau machst du an Blau und Schwarz an Schwarz und das Rote Kabel läßt du am anfang mal weg. Dann probierst du ob du einen Zündfunken hast Wenn ja würde ich ein neues Rotes kabel nach vorne zum Lenker ziehen für den Killschalter. Wenn nicht dann hast du bei Blauen Kabel auch ein Problem.
habe etwas Zeit gefunden um mich damit auseinanderzusetzen
Sie ist heute sogar angesprungen.
Leider ist sie mir dann ausgegangen als ich den Choke reingedrückt habe.
dann wollte sie nicht nochmal anspringen
Mittlerweile sind alle Kabel am Kabelkästchen verbunden.
Ich hatte die Kabel oben im Lenkkopf verlängert und durch Lüsterklemmen verbunden.
Sobald das rote Kabel oben an der Lüsterklemme entfernt und abisoliert wird kommt ein Funken.
Es scheint also ein Problem am Schalter zu geben