vermutlich hab ich das verdient...
Fahren ohne Betriebserlaubnis abgehandelt - jetzt das wir weinen toten Tieren nach Topic!
-
-
...und jetzt stell´ dir mal vor wie sie gelitten hat das arme tier..zuerst hat sie sich gedacht: ist zwar frisch im schatten, aber mein grosser freund will bestimmt nur spielen und holt mich gleich hier raus. dann: nungut..er wird schon gleich kommen! hmm....
scheisse ist das kalt!! vom selbsterhaltungstrieb genagt, will sie da raus um sich ein warmes plätzchen für die nacht zu suchen. sie versucht vergebens die stangen durchzubeissen weil sie genau weiss, dass sie es nicht viel länger in der kälte aushält. sie beisst sich, im wahrsten sinne des wortes, die zähne aus um nur da raus zu kommen..nach dieser agonie weiss sie: "er hat es ernst gemeint und wollte von anfang an nicht mit mir spielen, sondern nur töten. warum hat er mich nicht einfach erschlagen und dann gefressen? muss er mich so elendig erfrieren lassen? bei lebendigen leib? das ist nicht gerecht! NEIN! (sowas oder sowas in der art muss sie dabei gedacht haben..ich weiss es nicht genauf, ich war nicht dabei!!)
schliesslich hat sie sich eine ecke ausgesucht um zu sterben und hat sich, resigniert und enttäuscht von der welt, hingelegt und gehofft, dass sie nur ganz bald stirbt...und ganau das war ihr plan: sie legte sich in eine ecke um sich nur tot zu stellen!
es war nicht das erste mal, dass sie eingefangen wurde und sich tot stellte um wieder frei zu kommen. sie weiss, dass der dumme mensch eine tote maus nicht etwa isst! nein, er wirft sie in den müll wie alles, womit er nichts anzufangen weiss wie zb
essensreste!
am nächsten morgen bemerkst du, dass die maus "tot" ist und bist zerfressen von schuldgefühlen, was auch ein teil ihrer list ist!
aber wie sie deine schuldgefühle ausnutzt ist ihr nach 7 sekunden entfallen, weil ihr kurzgedächnis nicht mehr hergibt... -
Allerdings hab ich sie nicht in eine Mülltonne geworfen, sondern tatsächlich in einem Anfall von - vllt sogar gerechtfertiger Pietät - unter einem Busch gebettet...
7 Sekunden... Mannomann. D.h. auch, dass ich mir all die Jahre umsonst Schuldgefühle eingeredet hab?! Denn auch mein angebliches Vergehen an der Maus, muss dieser ja 7 Sekunden später aus dem Gedächtnis getilgt worden sein und wo kein Kläger, da ist ja wohl auch keiner der sich schuldig fühlen müsste...
Dieses Biest! Und das alles sogar noch vor dem Hintergrund eines abgekarteten Spiels, dessen Ziel allein meine Zermürbung sein sollte! Das erinnert schnell an Pinky und Brain... Da nenn nochmal einer den Menschen die Krone der Schöpfung...
-
Da nenn nochmal einer den Menschen die Krone der Schöpfung...
ahhh...hast du auch "per anhalter durch die galaxis" gelesen?
-
Selbstverständlich.
Wobei ich dabei nun nicht daran dachte... Das war jetzt einfach ein durch Enttäuschung und Schmerz generierter Impuls, ein Affekt, ein philosophischer Krampf.
Diese Maus...
-
..nun, wie soll es weiter gehen? (falls uns mono nicht erwischt und alles wieder löscht...das wäre nämlich sehr schade!!!!)
willst du der ewige "tom" sein oder willst du auch mal über "jerry" triumphieren?
PS: als kind hab´s ich immer gehasst, wenn tom das buch zerissen hat, denn dann wusste ich: ohh nein, die folge ist vorbei!!!!!!
-
Interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht noch, dass Spitzmäuse garnicht zu der Familie der Mäuse gezählt werden!
(oder war das jetzt was für "useless facts"?)
-
es hat doch jetzt keiner über spitzmäuse geschrieben, aber trotzdem interessant!!
-
es hat doch jetzt keiner über spitzmäuse geschrieben, aber trotzdem interessant!!
Ich weiß - hatte aber gerade Lust etwas "klugzuscheißen".
Man möge mir verzeihen! -
@ tolho: entweder du beteiligst dich an der kurzgeschicht oder du hällst dich raus..
-
Die Maus hat verloren! Auch wenn die Erkenntnis meines schlußendlichen Sieges lange auf sich warten ließ und auch erst noch deiner Beihilfe bedurfte... Danke!
Warum?
Na weil die Maus aufgrund ihres sehr kurzfristigen Kurzzeitgedächtnisses gar nicht planend agieren konnte.
Somit bin ich also auch nicht Opfer eines Kleinsäugerkomplotts geworden, sondern allein Opfer meines emotional mitbestimmten Selbst- und Fremdbildes. Letzteres aber gibt mir die Sicherheit, dass wir Menschen gerade doch zumindest fast sowas wie die Krone der Schöpfung sein könnten: Weil wir eben über Selbst- und Fremdbild verfügen, was uns die Fähigkeit zur Empathie ermöglicht, dank derer so etwas wie Gnade und Vergebung möglich ist.Verstehste?
-
Interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht noch, dass Spitzmäuse garnicht zu der Familie der Mäuse gezählt werden!
(oder war das jetzt was für "useless facts"?)
Ist wirklich interessant! Danke!
Es war vermutlich eine gemeine Feldmaus.
-
Na weil die Maus aufgrund ihres sehr kurzfristigen Kurzzeitgedächtnisses gar nicht planend agieren konnte.
Somit bin ich also auch nicht Opfer eines Kleinsäugerkomplotts geworden, sondern allein Opfer meines emotional mitbestimmten Selbst- und Fremdbildes. Letzteres aber gibt mir die Sicherheit, dass wir Menschen gerade doch zumindest fast sowas wie die Krone der Schöpfung sein könnten: Weil wir eben über Selbst- und Fremdbild verfügen, was uns die Fähigkeit zur Empathie ermöglicht, dank derer so etwas wie Gnade und Vergebung möglich ist.Verstehste?
richtig: durch selbstreflektion ist dir die möglichkeit gegeben, über dich und dein handeln zu richten!
aber das passt doch jetzt üüüberhaupt nicht zur thematik der kurzgeschichte!
menschen personifizieren nunmal gerne tiere in geschichten...siehe "garfield" tom&jerry"..etc........
-
Natürlich passt das! Die Geschichte lehrt doch nun, dass hinterhältige, pelzige Tierchen uns nichts anhaben können sollten, ausser wir lassen es zu.
Okay, ist vllt etwas abrupt. Aber es passt. Ist gewissermaßen schon die "Moral von der Geschichte".
Mir kam gerade die Idee, dass die Maus auch nur ein Erfüllungsgehilfe für den perfiden Racheplan des ebenfalls durch meine Hand zu Tode gekommenen Chamäleons gewesen sein könnte... grml..
-
Okay, ist vllt etwas abrupt. Aber es passt. Ist gewissermaßen schon die "Moral von der Geschichte".
ok, dann ist das das aus unserer geschichte!!!! finita!!! fini!!! aus-schluss-ende????
kann dann einer der mods diese kurzgeschichte bitte anpinnen? danke!
-
du gibts aber schnell auf... Bau doch noch eine Rückschau auf die bedeutungsvollen Ereignisse vor dem eigentlichen Racheakt ein...
Das sterbende Chamäleon erblickt die Maus und haucht ihr ein "räche mich" entgegen... Die Maus, erfüllt vom säugetierlichen Fürsorgebedürfnis flüstert noch "ich schwöre es beim Barte meiner Mutter, jetzt gehe in Frieden..." -
"ich schwöre es beim Barte meiner Mutter, jetzt gehe in Frieden..."
du bist der hammer...ich glaub ich bin dann doch lieber der co-autor!
-
ich fürchte, mir wächst das auch so langsam über den Kopf...
-
ich fürchte, mir wächst das auch so langsam über den Kopf...
..jetzt wo ich dir den weg zum weltruhm geebnet hab´?
ist das der dank, dass ich dich entdeckt habe?
erich kästner ist geschichte- 2phace an die macht!!!!
-
eigentlich versuche ich gerade die Untiefen der sogenannten interkulturellen Managementforschung zu begreifen...
Aber das ist zuviel der Ehre...
Immerhin hast du mich gewissermaßen psychoanalysiert und mich von meinen Schuldgefühlen befreit. -