Hallo zusammen,
ich fahre seit vergangenem Jahr eine PK 50 XL2 Automatik. Nach langer Fummelei und teurem Erwerb eines Ersatzmotors läuft das Ding - aber leider nicht optimal.
Beschreibung des Problems:
Die Maschine dreht bis ca. 45 Studenkilometer optimal. Bei einer Geschwindigkeit zwischen 45 und 50 km/h fängt der Motor an zu stottern, bremst ab und quitteirt das Stottern auch gerne mit einzlenen Fehlzündungen. Nehme ich das Gas wieder weg und lasse die Geschwindigkeit auf unter 40 fallen, kann ich problemlos wieder beschleunigen. Das Problem tritt dann aber ab ca. 45 km/h wieder auf.
Meine Fragen an euch:
- liegt das eventuell an der Zündung?
- Passt in die PK 50 XL2 Automatik auch die Zündplatte der PK 80 Automatik; respektive: Gibt es weitere Zündplatten die PK50 XL2 Automatik kompatibel sind?
- Kann die bestehende Zündplatte im ausgebauten Zustand - also passiv - überprüft werden und wenn ja, kann mir jemand eine zuverlässige Adresse in Deutschland nennen, die eine solche Prüfung macht und ggf. repariert?
- gibt es ggf. andere Ursachen für das oben beschriebene? (Den Vergaser oder gar einen verstopften Benzinhahn, eine zugerußten Auspuff oder einen verschmutzen Luftfilter kann ich als Ursache ausschließen, denn diese potenziellen Fehlerquellen habe ich bereits selbst überprüft und durch gründliche Reinigung beseitigt)
Sollte ich die Zündplatte austauschen müssen, hat dann einer von euch eine Reparaturanleitung für die PK 50 XL2 Automatik?
Ich habe mir zum Ziel gesetzt das olle Ding wieder richtig zum laufen zu bringen. Nicht nur dass ich in diese VESPE schon so viel Geld reingesteckt habe - mich hat inzwischen auch weider der Schrauberehrgeiz gepackt.
Beste Grüße
Automatix