Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Iris. Sie springt nach einer kleinen Tour mit Rückkehr auf der Pritsche eines Abschleppwagens nicht mehr an. Jetzt habe ich schon gelesen, dass das aufgrund des falschen Zündzeitpunks seien kann. Also um es mal kurz zu beschreiben. Während der Tour ist sie schon immer mal nicht ganz gut gelaufen, was heisst, das sie z.B. auch bei geschlossenem Gashahn immer noch weiter zog. Das heisst ich musste bei "geschlossenem" Gas dazu noch Bremsen um und dann hörte sie auf zu beschleunigen. Zusätzlich kam noch dazu, dass sie manchmal hackte, als ob sie kein Benzin bekommt. Dann wars irgendwann soweit, nachdem ich schon versucht hatte sie ein bis gedrosselt zu fahren um nur anzukommen, und ich blieb schön auf einer Schnellstrasse liegen . Bis Freunde mir ne andere Zündkerze vorbei gebracht haben, die Polizei kam und den Abschleppdienst gerufen haben (damit ich von der Schnellstrasse runter komme, die Km lange Planken hat) und ich dann irgendwann nach Hause gebracht wurde... Naja auf jeden Fall habe ich die Kerze gewechselt, nach dem Zündfunken geschaut, den Vergaser aufgeschraubt und es sieht alles gut aus! Kann es an einem vollkommen falschen Zündzeitpunkt liegen und wenn ja kann mir jemand ne gute Anleitung zum Einstellen schicken? Bzw wenn jemand das Problem schon einmal hatte, könnt ihr mir zu anderen Massnahmen raten?
Viele Dank schon mal im Vorraus!