Zitat
Zitat von »Schanzer«
Es stellt sich aber auch noch die Frage wie du die alten Reifen von den Felgen runter gekriegt hast.
Den Schlauch würde ich dann noch mit etwas Talkum einreiben. Der soll sich nämlich frei zum Mantel bewegen können.
ZitatIst bei hohen Geschwindigkeiten aber nicht gut, da bei abrupten Bremsungen sich der Schlauch weiterdrehen kann und dann das Ventil abreisst...
Son Quatsch habe ich ja noch nie gehört, der Schlauch sollte sich nie mit dem Reifen verkleben, dafür ist das Talkum. Der Reifen dreht sich daduch ja nicht auf der Felge und selbst wenn kann er den Schlauch nicht mitnehmen und das Ventil abreissen, da das Talkum ihn vom Schlauch trennt und es hält das Gummi geschmeidig.
Reifen werden auch nie mit WD40 oder anderen Ölen besprüht außer man will sie nur runterreißen. Das Greift das Gummi an und die Reifen können sich auf der Felge drehen.
Man legt eine Felgenhälfte auf den Reifen legt den Schlauch ein und pumpt ihn ganz leicht auf, damit er sich nicht zwischen den Hälften einklemmen kann. Dann kommt die andere Hälfte drauf und wird verschraubt. Wenn alle Schrauben drin sind kommt 2 Bar drauf und ich lasse den Reifen ein paar mal springen dann nochmal runter die Luft und wieder drauf,fertig.
Da braucht man keine Gewalt. Beim runterreißen in Schraubstockeinspannen und bei alten Reifen Kirechöl runterrum und immer wieder hin und herbewegen. Vor der Montage neuer Reifen Felgen natürlich entfetten.