Habe mir eine AJP-Bremspumpe aus der Bucht geholt.
nun hätte ich noch gerne einen GSF-Bremspumpenhalter.
Wer eine abzugeben hat, kann sich gerne bei mir melden!
Habe mir eine AJP-Bremspumpe aus der Bucht geholt.
nun hätte ich noch gerne einen GSF-Bremspumpenhalter.
Wer eine abzugeben hat, kann sich gerne bei mir melden!
Jetzt wo du die Ajp schon hast.......nicht nur Optiktuning
Denk auch mal über die Vorsprung durch Technik Option der Polini Gasrohralternative nach.
klick klack beitrag 451/452 ....wo der pornstar recht hat hat er recht
OK, werde mal ausprobieren wie das aussieht. So auf den Bildern von Pornstar sieht das ja gut aus. Ich fahre aber 24er-Gaser. Schnellgasgriff mit 24er? Geht das?
Ansonsten muss ich mir meinen 28er oder noch größer eintragen lassen. Das wird nur teuer bei Bj. 93!
Weshalb kaufen eigentlich alle das Polini-Gasrohr? Ich hab das bei meiner alten PX einfach festgesetzt. Muss mal sehen wie ich das damals (vor ca. 12-15 Jahren?) gemacht habe.
Klar kannst du dein Orginal Gasrohr & Lenkopf durchbohren.
Gewinde nachschneiden ,Schraube durch und fest ist es.
Oder Orginal Gasrohr raus und gegen eins aus der Metallbude tauschen.
24 Gaser da wird der Weg aber arg kurz :D.... ist aber machbar.
So nun mal etwas neues von meiner Gabel.
Hier Bilder meiner Bremspumpe. Eine AJP. Ist von einer Peugeot Elyseo 100.
Ich werde auch mal die Bremsleitung probieren. Die ist von ner Hexagon LXT und 150 mm lang.
Mir gefällt, dass sie gerade in die Bremspumpe geht (ohne Banjo). Unten sollte Sie passen, da ja original Piaggio. Deshalb sollte es wohl auch keine Probleme mit dem TüV geben, denke ich.
Hat mal jemand eine Detailaufnahme von einer montierten AJP-Pumpe?
Hat mal jemand eine Detailaufnahme von einer montierten AJP-Pumpe?
...oder von der Bearbeitung des Lenkkopfes?
hab nur bilder von der skr bremspumpe am xl2 kopf
Kann man an Jans Elbratteziemlich gut erkennen worum es geht.
Auch mal nen Blick auf pornstars arbeit schmeißen
wobei er getreu seinem motto :der feind des guten ist das bessere ....
heute den hydraulikschlauch in den lenkerunterteil verbaun würden.
läßt sich einfach besser lösen im fall des falles.... birne,tachowelle usw. wechseln
Erst einmal Danke für die Fotos. Den Link hatte mir Pornstar auch mal geschickt sowie zu seinem T4-Topic.
Man kann das nicht wirklich gut erkennen, wie das gelöst ist. Sehe ich das richtig, das er außer dem Abnehmen der "Bremshebelbefestigung" nichts am Lenkkopf geändert hat und die Bremspumpe einfach am Rohr geklemmt hat?
Dann ist doch die rechte Seite etwas breiter/länger als die linke, oder hat er da was gekürzt?
Ne da hat er schon ein wenig mehr gemacht.
Als erstes wird die Bremshebelaufnahme abgesägt.
Nimm Dir dann das Polinigasrohr, schiebe es in den Lenker, bis es bündig in der inneren Stützaufnahme des Lenkers sitzt, nun nimmst Du die Pumpe und schiebst sie auf das Rohr. Jetzt sieht man wunderbar, wo noch etwas weg muss. Achte dabei darauf, dass der Hebel um 15-20° nach unten geneigt ist. Idealerweise machst Du das alles wenn der Lenkerkopf auf das Lenkrohr gesteckt ist. Nun kannst Du anzeichnen wo noch was weg muss. Sowas geht auch ohne Fotos. Ich hatte auch keine bebilderte Anleitung.
Die rechte Seite ist dabei ca. 15mm länger. Das hat aber keinerlei negative Auswirkungen auf die Fahrbarkeit.
Reinhauen!
Hier ein paar Fotos von mir.Ist ne SKR Bremse auf nem PX Lenker und eine professorische Koti Lösung_
Alter Schwidi...
D hast wohl echte Bratpfannenpfoten. Wie weit ist der Hebel da vom Griff entfernt? Einen halben Meter?
Nee, Marek das täuscht.Ich mach nächste Woche mal ein Bild vom fertigen Produkt.
Also auf dem Bild Elbratte 3 sieht man finde ich sehr gut was wech muß.
Aber wie Pornstar schon sacht....Butter bei die Fische...das meiste klärt sich beim machen.
Wer in der VOR INTERNET Zeit schon an den Reusen gebastelt hat kann sich hier manchmal ein Grinsen nicht verkneifen.
DAMALS....wir hatten ja nichts....
Da stand man allein in ner zugigen Buchte und mußte irgendwelche Angaben ,
die im alkoholisierten Zustand am W-end vorher gemacht wurden alleine umsetzen.
Wenn es gut lief hatte man ne schlechte schwarz weiß Copyshopausgabe einer Scootering bzw.Motoretta
DAMALS........wir hatten ja nichts....
Nichts hatten wir, gar nichts!
Nicht mal Füße!
Auf Stümpfen sind wir damals in die Werkstatt gekrochen....
Oh ja ...Vor allem der Hunger ...wir hatten immer Hunger ..
Weil wir uns das Geld für die teueren englischen Taffspeed & Norrie Keer Teile vom Munde abgespart haben.
Nur Dank der Benzindämpfe war das überhaupt zu ertragen .....
Na Jungs, dann macht mal Platz, jetzt kommen die Neuen...
Ihhhhh, die vollgefressene -, informationsübersättigte -, nicht frierende -, Magnumtragende und werkzeugüberladene Jugend von heute
Tja Jungs, wir werden halt langsam alt...
Ich warte jeden Tag drauf, das mein Sohn mir seine erste Freundin vorstellt...