Hallo erstmal zusammen. Ich bin neu hier und wollte mir mal ein paar tipps holen welche Vespa denn für mich in frage kommen würde. Es ist nämlich so ich hab nur einen normale M Schein sprich roller mit 50 ccm und 45 km/h. Ich hab aber gehört das wenn ich ein altes 50 ccm Modell besitze und das von natur aus schneller als 45 geht ist es nicht strafbar. Da mir die Vespen recht gut gefallen bin ich am überlegen ob ich mir eine holen soll. Nun zu meiner Frage kennt ihr denn Modelle welche von haus aus schneller gehen als 45? lg und danke im vorraus
Suche Schnelle alte Vespa
-
-
Die alten V50 laufen 50 km/h. Wenn Du keine Aversion gegen DDR-Mopeds hast, solltest Du Dir mal ne Simson angucken. Die fahren mit Ausnahmegenhemigung 60 km/h...
-
Jo... simson is geil! fahr nebenbei auch schon seit 3 Jahren eine... aber erst seit kurzem legal mit papieren auf der strasse
sehr wiederstandsfähig sind die dinger auch, hab die schüssel noch nie gut behandelt und sie läuft noch immer -
Ja ne Schwalbe ist doch voll geil, ich weiss nur nicht wie es mit der Teileversorgung ist.
-
Igitt... ne schwalbe
.... lieber ne S50
ersatzteilversorgung is kein problem.... von den dingern gibts ja genug. Preise sind auch noch überschaubar...
-
schwalben sind wirklich verdammt robust,sparsam und auch noch unglaublich schnell für 50ccm!
muss man sich eben überlegen was man lieber fahren würde. schwalbe macht beim fahren meiner meinung nach den urigeren eindruck. alles ruckelt und wackelt.
vespa hingegen ist der gemütliche typ mit der du mit 40-55 über die landstraße schwebst. so kommts mir zumindest immer vor
die form denke ich muss ich ncih ansprechen...
-
hohl dir ne vespa hp4 die läufen auch 60 xD
-
Alles Kleinkrafträder mit 50ccm zwischen 1983 und 2002 durften 50kmh fahren die DDR mopeds 60kmh
-
außer sie sind zu alt.
meine darf laut betriebserlaubnis nur 40 km/h fahren
v50n
bj.71
-
außer sie sind zu alt.
meine darf laut betriebserlaubnis nur 40 km/h fahren
v50n
bj.71
Die kannst du aber auf 50 km/h umtragen da das BJ wie gesagt vor 2001...
Maximilian
-
und auf was muss ich da achten.
was schaut der tüv da genau nach.
bekomm ja bestimmt nicht einfach so nen neuen schein.
also meine fährt so ca 55
ist noch der orginal zylinder drin. 16/16 vergaser und auspuff mit dickem krümmer.
bekomm ich schwierigkeiten beim umschreiben?
-
Nö..bekommst keine Schwierigkeiten..
16.16 Vergaser und der dicke Puff sind Vorraussetzung...der Vergaser wird auch in der neuen BE vermerkt...
Ich habe da mal irgendwo ne Seite gefunden die mir bei dem Vorhaben geholfen hat...die finde ich aber gerade nicht..
-
na dann werd ich woll mal zu den netten herrn bei tüv gehen und mich erkundigen.
weil ist schon besser wenn das in den papierensteht.
kann ja mal sein das man an einen grünen geräd der es zu genau nimmt mit den 40km/h
-
hp4 ist nen kleinkraftrad also kein versicherungskennzeichen wenn ich mich jetzt nicht total vertue
-
Zitat
hp4 ist nen kleinkraftrad also kein versicherungskennzeichen wenn ich mich jetzt nicht total vertue
Kleinkrafträder sind mit versicherungskenzeichen ich denk du meinst leichtkrafträder.
was die HP4 ist weiss ich nicht
-
ja mein ich doch
-
da vertust du dich. Ist ein mopped wie jede 50ger Vespa mit betriebserlaubnis und kleinem taferl
-
HP4 -> kleines Kennzeichen
und das Umschreibgedöns gibts hier
-
also hab ich das richtig verstanden.
die vier seiten ausdrucken. mit meiner vespa ab zum tüv und umschreiben lassen.
nur
- da steht was drin von vier gang. ich hab nur drei. gibts da probleme.
- kann ich die vorlage so bentuzten oder muss ich mie eine speziell für meinen roller besorgen
- und was kostet das ungefähr
danke für die hilfe
-
-Ich gaub, das macht nichts aus der hat das Dokument sicher auch in "3Gangform"
-siehe oben, kannst wahrscheinilch auch ohne hingehen, oder das mitnehmen, oder nach einem anerensuhen
-so um die 80 €lg