ZitatTach zusammen,
Das ist mein Sito Plus. Ich hab ihn jetzt abmontiert. Ich bin dabei ihn zu entrosten. Dazu klopf ich mit dem Schraubenzieher den Rost ab und schleife mit Schmiergelpapier nach.
Danach will ich ihn mit Auspufflack aus der Dose neu einsprühen. Hat einer einen guten Tip. DANKE MÄNNER
Eine ganz normale Frage, die wahrscheinlich viele aus dem Forum beantworten können. Ich leider nicht. Der User der die Frage gestellt hat machte den Fehler darüberzuschreiben Auspuff ET2. Die Antwort war folgerichtig: Falsches Forum, es handelt sich um einen Plastikroller. Und der Verweis auf das richtige Forum.
Sicher kann und sollte der User an das richtige Forum verwiesen werden, was aber nicht heißt das man seine Frage trotzdem beantworten kann.
Ich finde wir sollten auch Fahrer von Nichtschalt-Vespae nicht vor den Kopf stoßen. Die Gründe für ihre Rollerwahl, Finanzen oder keine Schrauberfahrung, kennen wir nicht. Fragen die zu beantworten sind sollten möglichst beantwortet werden und zusätzlich auf das richtige Forum hingewiesen werden.
Bei einer Panne bin ich auch froh wenn ein Plastikrollerfahrer anhält. Auch wenn ich nicht in sein "Forum" falle.
Zum guten Schluß oute ich mich auch noch: Außer meiner 50 Spezial haben wir auch noch eine LX 50 zuhause die ich auch benutze.
Ich hoffe das ich zum Nachdenken anregen kann und die "falsches Forum" Zuschriften erst nach Beantwortung der Fragen erfolgen. Sofern sich die Fragen hier beantworten lassen.