Kann jemand mal die Statistik bemühen, das wievielte Topic zu
"darf-ich-Plastikrollerfahrer-gleich-erschießen, oder-muss-ich-vorher-um-Erlaubnis-fragen-Topic" das is ?
Vielleicht sollten wir auch ein Unterforum für die Keilriemengemeinde einrichten
"darf-ich-Plastikrollerfahrer-gleich-erschießen, oder-muss-ich-vorher-um-Erlaubnis-fragen-Topic" das is ?
Vielleicht sollten wir auch ein Unterforum für die Keilriemengemeinde einrichten
Meine Frage war eher "darf Plastikrollerfahrern sinnvoll geantwortet werden oder wird man dann gleich erschoßen?"
Meine Frage war eher "darf Plastikrollerfahrern sinnvoll geantwortet werden
De Sinnvolle Beantwortung von Fragen ist ausschließlich nach der Hinrichtung des Plastikrollerfahrers erlaubt
Insofern wußte ich auch das der Ton manchmal ruppig ist, von manchen mehr von manchen weniger, womit ich persönlich auch leben kann. Zumal auch ich der Ansicht bin das es besser geworden ist.
warst du schonmal im gsf unterwegs?
hier herrscht meiner meinung nach eine der gesittetsten umgangsformen im großen forenbereich!
das problem versteh ich nicht... zumal ja sogar zensorisch durch die mods gegen manch verbale entgleisung vorgegeangen wird!
und das schon bei einfachen 4 letter words
aber manch einer ist halt etwas zarter beseitet ich versteh schon so ist das wenn sich motorsport mit dem FLAIR von DOLCE VITA paart
Zum Umgangston: Hier im Forum verkehren nunmal weit überwiegend Jungmänner, da kann und muss man meiner Meinung nach nicht den gleichen Ton wie in einem Handarbeitsforum für postmenopausale Damen erwarten. In krassen Fällen wird auch eingeschritten, sollte das nicht der Fall sein und irgendwem irgendwas besonders aufstoßen, besteht die Möglichkeit, den unter jedem Beitrag vorhandenen "Melden"-Button zu bedienen.
Das GSF ist diesbezüglich auch historisch zu betrachten. Meiner Ansicht nach wurde es ursprünglich geschaffen, um mit neuen Mitteln eine Plattform für die bestehende "Szene" zu schaffen, um die Kommunikation auch abseits vom Tresen in einem Nighterzelt oder der "Grüße" Rubrik in der damaligen Motoretta zu ermöglichen. Das ganze hat sich dann bis zu den heutigen Ausmaßen verselbständigt, ohne GSF hätte es viele Neuentwicklungen der letzten Jahre im Rollerbereich nicht gegeben, siehe Auspuffanlagen, Zylinderköpfe, Ansaugstutzen uvm.. Nicht zuletzt ist aufgrund der gesammelten Erkenntnisse heute fast jeder in der Lage, einen Ü-30 PS Motor für eine Vespa zusammen zu bauen, während noch vor 10 Jahren 20 PS als so ziemlich High End galten. Sicher mag es für den typischen PK 50 XL 2 Neubesitzer, der seinen Roller nur ein wenig schneller machen möchte (so 60 - 70 km/h würden schon reichen, um besser im Verkehr mitschwimmen zu können ) etwas abschreckend wirken, wenn mit z. T. harten Worten Motorkonzepte be- und runtergesprochen werden, um aus einem 34,7 PS Motor doch noch 36 PS rauszuquetschen. Diese Leute treffen sich aber auch abseits der Virtualität zu Veranstaltungen wie ESC und DBM Rennen oder einfach auf normalen Runs und trinken Bier miteinander. Also alles halb so wild.
???
ich hab das gsf auch nicht damit schlecht geamcht oder machen wollen!
es diente nur als vergleich der umgangstöne in den beiden foren... noch mehr dazu, dass ich rassmos anschauung eben nicht so ganz nachvollziehen kann....
woher, warum wie und ob ist damit nicht gemeint gewesen!
ausserdem trink ich hier auch mit manche inem auch mal ein bier
darf ich jetz pöbeln???
Mein Wortschwall war nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein darauf, dass das GSF immer als Beispiel für "rauhen Tonfall" herhalten muss. Für den Außenstehenden vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, aber wenn man sich -wie viele User dort- persönlich kennt und vielleicht auch schon mal gemeinsam unter der gleichen Bierbank gelegen hat, nimmt man manches nicht so krumm.
noch mehr dazu, dass ich rassmos anschauung eben nicht so ganz nachvollziehen kann....
Ich weiß nicht ob du das gesamte Topic gelesen hast. Es ging mir nie um den Umgangston sondern darum das User die, fälschlicherweise, mit ihrer Vespa, neueren Datums, hier eine Frage stellen ohne Antwort an ein anderes Forum verwiesen werden. Der Verweis ist sicher in Ordnung, sicher ist es aber auch kein Problem die Frage, wenn möglich, zu beantworten.
ausserdem trink ich hier auch mit manche inem auch mal ein bier
darf ich jetz pöbeln???
Die mit denen du ein Bier trinkst kannst du sicher auch hier anpöpeln wenn du es dich nicht von Angesicht zu Angesicht traust.
pkracer:
sorry, aber mir kam so vor, als dass dein "wortschwall" genau auf meine antwort abgeziehlt hatte...
ich find den ton da gar nicht soooo schlimm...
rassmo
ja ich hab alles gelesen... und für mich ist auch das kein problem .. nur wohin die diskussion führte und das hab ich nicht mehr verstanden... dazu wollt ich was sagen...
und den leuten mit denen ich ein bier trinke wissen, das ichs ihnen auch in ihre hässlichen visagen sagen würde
gelle jungs
die alljährliche min 2x stattfindende diskussion ob man nicht die modernen vespas hier nicht auch behandeln sollte und ihnen einen eigenen Berich zustehen sollte
Sind wir hier im gemischtwarenhandeln , fragt ja auch niemand nach ob wir der lambretta einen eigenen Bereich geben oder
jeder normaldenkende Mensch (somit fallen schon mal 90% der plastefahrer weg )merkt beim lesen von anfang an das hier keinerlei Automaten vertreten sind und ihnen hier nicht geholfen werden wird und da ist ein Freundlicher hinweis auf das passende Forum ja nix unfreundliches
btw
wer schon mal in so ein plasteforum mitgelesen hat ,weis welches geistige Niveau solche Foren aufweisen und das will kein Mod hier und ich denke ihr auch nicht
alles wegmobben
Offensichtlich ist meine Fähigkeit mich verständlich auszudrücken ziemlich minderwertig.
Ich wollte nicht
- das moderne Vespas einen eigenen Bereich bekommen.
- den Umgangston im Forum allgemein kritisieren.
- das geistige Niveau des Forums gegen null ziehen
- eine endlose Diskussion beginnen.
Ich habe eine Frage bezüglich der Behandlung von Usern, die versehentlich eine beantwortbare Frage hier posten, gestellt. Die Mehrheit der User, zumindest der Antwortenden, war eindeutig. Mit dieser Mehrheitsentscheidung muß ich leben und kann das auch. Es gibt also keinen Grund die Diskussion ausufern zu lassen.
Also schließt das Topic und gut is.
So einfach kommst du denn dann doch nicht davon!
Solltest du das dringende Bedürfnis verspüren einem LX-Besitzer technisch zur Seite zu stehen sei dir dies selbstverständlich gewährt. Wenn du in deiner Antwort allerdings kurz und freundlich darauf hinweisen würdest das dieses Forum eigentlich nicht der optimlae Platz für seine Frage ist und ihn am Ende vielleicht sogar in ein geeigneters überstelltest wären alle Beteiligten mehr als nur zufrieden mit deiner herausragenden Leistung!
Die Frage ist doch ob ich das mit meinem geistigen Plastikrollerfahrerniveau schaffe. Naja im Notfall kann ich ja immer noch den Meldeknopf betätigen damit mir einer der Mod´s hilfreich zur Seite steht. Aber das Beste wird sein ich verweise auf´s GSF, dann sehen, eurer Beschreibung nach, die Leute ja wie gesittet es hier zugeht und kaufen eine Schaltvespa um hier ordentliches Mitglied sein zu können.
Aber halt, jetzt begreif ich es erst. Das ganze dient dazu damit die Leute meinen Schaltvespafahrer sind gemeine, unhöfliche, pöpelnde Subjekte mit denen keiner in eine Schublade gesteckt werden will. Ergo kauft keiner eine Vespa, die Preise sinken alle sind zufrieden. Richtig?
ZitatDie Frage ist doch ob ich das mit meinem geistigen Plastikrollerfahrerniveau schaffe
@ Rassmo
mein posting bezog sich aber nicht an dich persönlich , sondern an diese 15-16 jährigen Plastefahrer in den diversen scooterforen
hab auch nie behauptet das alle so sind ,selbst im Automatenfeindlichem GSF gibts 2 die offizelle auch automaten fahren und nebenbei technisch sind die beiden jeden hier meilenweit vorraus (Hueggenberger + Amazombie )
Ups, vergessen.
Können wir bitte mal die SMILIE-Postings weglassen!
Entweder beteiligt Euch an der Diskussion oder lasst es.
Amazombie
eine endlose Diskussion beginnen.
genau das hast du aber getan
die alljährliche min 2x stattfindende diskussion ob man nicht die modernen vespas hier nicht auch behandeln sollte und ihnen einen eigenen Berich zustehen sollte
und daraus läufts hinaus....
ich verfolge das ganze weiter mit spannung
und daraus läufts hinaus....
ich verfolge das ganze weiter mit spannung
Da die offensichtlich rituell stattfindende Diskussion nicht Bestandteil des Topics ist bitte ich vor Absenden eines Beitrages die Ursprungsfrage zu lesen.
Ist es nicht besser, beantwortbare Fragen vor dem Verweis auf ein anderes Forum zu beantworten. Ich möchte keine, ich wiederhole, keine Kuschelecke für andere Rollertypen schaffen.
vespamax: Anstatt das ganze mit Spannung zu verfolgen, immerhin schon ein Erfolg da du im ersten Posting noch geschlafen hast, wäre es doch interessant auch deine Meinung dazu zu hören.
wäre es doch interessant auch deine Meinung dazu zu hören.
Ich glaub ich weiß die ausfällt, mir schweben da Worte wie "gelber Sack", "Fleischerhacken" und "standrechtlich" im Sinn