Ja schon aber dafür fehlt einfach die Zeit und der Platz !!
Keine Werkstatt in der ich Arbeiten kann !!
Und ich brauche den Roller jeden Tag !
Ja schon aber dafür fehlt einfach die Zeit und der Platz !!
Keine Werkstatt in der ich Arbeiten kann !!
Und ich brauche den Roller jeden Tag !
hmmm kannst ja mal so kaufen und rauf machen und wenn mal zeit hast die übersetzung rein klopfen!?
könnte ich höchstens machen wenn ich Urlaub bekomme !
Hhmm, so ganz verstehe ich solche Diskussionen ja nicht. Da hat man einen Originalmotor, der einem zu wenig Dampf hat. Also einen 50er Rennzylinder rein (jetzt nicht konkret auf die Ursprungsfrage gemünzt). Reicht irgendwie auch nicht. Also einen 75er rein. Reicht auch nicht, also einen anderen 75er... Nee, oder? Jungs, wenn Ihr zu wenig Dampf im Kessel habt, dann macht es doch gleich richtig. 102er rein, neuer Vergaser und neue Primär. Oder den großen Schritt und 133er, neue Kurbelwelle, neuer Vergaser und neue Primär. Nach Oben hin ist da zwar noch ein wenig Luft, aber so ist wenigsten die Marschrichtung klar.
Halbe Sachen sind auf Dauer teurer als ewiges Rumgefrickel und Nachbessern. Und ein krasser 133er ist genauso illegal wie ein 50er Rennzylinder. Oder ein originaler Motor mit Rennauspuff.
Meine Meinung.
evtl. noch ein pinasco. Mit O-übersetzung hast hald eine schöne beschleunigung.
Halbe Sachen sind auf Dauer teurer als ewiges Rumgefrickel und Nachbessern. Und ein krasser 133er ist genauso illegal wie ein 50er Rennzylinder. Oder ein originaler Motor mit Rennauspuff.
Meine Meinung.
Aber es ist schon ein unterschied ob bei 70km/h Schluss ist, oder ob man mit einer kleinen Nummerntafel 100km/h fährt.
Wenn man einen 133er drin hat mit allem drum und dran und das ding über 100km/h marschiert ist das halt doch auffällig.
Und am Sound hört man es auch gleich das über 100ccm drin sind, das hört man von weitem schon.
ja und bei uns in österreich krigt man noch eine anzeige wegen steuerhinterziehung --> wenn man 125 oder mehr drin hat auf kleine nummertapfel!
lg
So eine Anzeige bekommst Du auch in Deutschland, wenn Du mit dem falschen Kennzeichen rumfährst.
Leute, versteht mich nicht falsch, ich möchte hier niemanden zur Illegalität ermuntern. Ich finde nur diese halbgaren Geschichten etwas merkwürdig. Und ein 102er, der im dritten Gang bei 60 rumjuckelt fällt bestimmt nicht sofort jedem auf. Es ist ja nicht der Roller an sich, der die Rennleitung auf sich aufmerksam macht, sondern der Stil des Fahrers, der an den Kontrollen sitzt.
Klar, eine Tüte a la Hammerzombie fällt immens auf, dann muss man sich nicht wundern, wenn man auf die Äußerung, dass alles original sei, mal schief angeguckt wird, aber ein 102er mit Banane ist rein optisch eben nicht wirklich auffälliger als ein 50er Rennzylinder mit Original-Auspuff. Aber genauso illegal. Nicht mehr, nicht weniger.
EDIT: Im Übrigen ist meine Meinung eh, den Motorradschein zu machen und die Gurke dann mit Kuchenblech anzumelden. Ist zumindest mein Weg.
Das stimmt schon !!!
Es gibt ja immer wieder Helden die glauben in einer 50 Zone mit 80 oder 90 kmh durchzujagen !!!
Das fällt natürlich auf !!
Ich selber nenne soclhe Helden ganz gerne mal Bullenmagnete!!
Weil sie gerade danach schreien "Haltet mich auf mein Roller ist getunt" !
Speziel leute mit Fahrenden Tupperdosen !!
kann mir mal jemand nen Link schicken wo ich die Übersetzung herbekomme für den 85er malle oder wie das teil aussieht ??
In allen bekannten Online-Shops. Such mal im Forum nach "Online-Shops", hier gibt es eine Auflistung.
gutes setup, welches leise ist, ist immer eins mit ORIGINALAUSPUFF! das fällt nicht auf! dann lieber paar kubik mehr und originalpuff
102er DR 2,86er auf oripuff und 19er gaser ist leise und super unauffällig. 3. gang wenig gas bei 50-. besser kanns nicht laufen!
2,86er
is des net a bissl lang für en kleinen DR ?
also der 102er rms war mit der 2,86er und sito plus richtig schön zu fahren, ola hatte das mal übergangsweise drin.
gut, der vierte war ein bissl lang, aber als tourensetup nicht zu verachten, da man so richtig schon untertourig mit 60-70 durch die gegend tuckern kann
und unauffälliger gehts kaum.
japp!
unauffälliger gehts wirklich kaum
ich würd aber die 3.00 empfehlen, weil der letzte gang schon wirklich nur mehr zum sparen da war..
war aber ein sehr angenehmes setup! und preis leistung TOP!
72 € inkl. versand für nen nagelneuen 102ccm rms blueline zylinder (layout vom dr)
dazu nen sitoplus und nen 19er gaser!
also der 102er rms war mit der 2,86er und sito plus richtig schön zu fahren, ola hatte das mal übergangsweise drin.
gut, der vierte war ein bissl lang, aber als tourensetup nicht zu verachten, da man so richtig schon untertourig mit 60-70 durch die gegend tuckern kannund unauffälliger gehts kaum.
japp!
unauffälliger gehts wirklich kaum
ich würd aber die 3.00 empfehlen, weil der letzte gang schon wirklich nur mehr zum sparen da war..
war aber ein sehr angenehmes setup! und preis leistung TOP!
72 € inkl. versand für nen nagelneuen 102ccm rms blueline zylinder (layout vom dr)
dazu nen sitoplus und nen 19er gaser!
Setup- und Übersetzungsmäßig voll und ganz zustimm!