habe mir ein gutes Federbein hinten für meine streusalzhure (im Aufbau)besorgt....
Nur wundert mich das das ganze Federbein nicht gerade sondern schräg nach rlinks oben verläuft. Normal??? Oder so´n Ding vom Breitreifenmotor?
habe mir ein gutes Federbein hinten für meine streusalzhure (im Aufbau)besorgt....
Nur wundert mich das das ganze Federbein nicht gerade sondern schräg nach rlinks oben verläuft. Normal??? Oder so´n Ding vom Breitreifenmotor?
Beim Breitreifenkit mit gesägter Schwinge steht´s immer schief.
ich glaub marek meinte wenn du ein kit verbaut hast ist es schräg!
edit:
funzt
das wahr wohl so einige km in einem rahmen verbaut der ein kit fuhr
Nein, mein Motor ist Ohne Breitreifen. Frage ist nur ob es beim Vorgänger an nen Breitreifenmotor war. Dat steht ganz schön schräg....
Foto ist nun da, habs nochmal gedreht..
Genau so meinte ich das.
Tja SEK, das Ding sieht aber gar nicht gut aus. Ich würde es wohl nicht verbauen.
ist ja ziemlich heftig, ich glaub ich kack auf das kit und fahr den 130er mit spurversatz
Ne, den 130er mit Versatz zu fahren, ist gar nicht gut. Das sind über 10mm, sowas trägt Dir keiner ein. Der Dämpfer ist nicht von einem Breitreifenkit so zugerichtet worden. Ich fahr das jetzt seit 5 Jahren und habe keinen Ärger.
ne, werds dann nicht verbauen. Hab mir sowas schon gedacht, aber wollte noch ne andere Meinung einholen. Wer weiss wie lang der Dreck so hält und wann er kaputt geht... bei 100 inner Kurve?
Keine Ahnung, das kann ewig gutgehen, oder nach 2 km Dich abwerfen.
Einbauen, rausfinden!
Ne, den 130er mit Versatz zu fahren, ist gar nicht gut. Das sind über 10mm, sowas trägt Dir keiner ein. Der Dämpfer ist nicht von einem Breitreifenkit so zugerichtet worden. Ich fahr das jetzt seit 5 Jahren und habe keinen Ärger.
welches bein? fahr das yss damit gibt es sicherlich noch keine erfahrungen
und die aufnahme umsetzen? +verstärkungsblech oder so
Wenn Du mit der Montage des Federbeins so trickst, wie ich es Dir schon mal erklärt habe, sollte das mit dem Schrägstand problemlos gehen. Die obere Aufnahme zu versetzen ist natürlich auch eine Option. Allerdings wird es ganzschön eng mit dem oberen Silentgummi. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass sich das Silentgummi so einfach 10mm nach rechts verschieben lässt.
da glaubst du richtig, es geht defintiv nicht ohne das gummi kaputt zu schneiden. oder den rahmen. breitreifen suck!
mir bleibt nix anderes übrig als ein 130er reifen! alles andere würde hier komisch aussehen
SEK nenn mal das topic um
Also ich bin auch der Meinung das ein Breitreifen nur bei ordentlich Zunder unter der Backe sinn macht. Das mit dem verbogenen Federbein bei Breitreifen hab ich auch schon mal gehört, aber noch nie in der Praxis. Klar ist, das das Federbein schräg steht.
Habe den Verkäufer mal angeschrieben, es war wohl auf nen Standard Motor mit 3.50er verbaut. Irgendwie glaube ich aber auch das es nicht durch nen Breitreifen so zugerichtet wurde, wodurch sonst?
Basti, topic mal geändert, Farb der Überschrift in Mattschwarz geändert
+250kg
momentan sträube ich mich gegen ein kit!
ich bin nicht grad der leichteste und wenn ich an das china produkt denke bekomme ich ein wenig schiss
edit: ich werde beides probieren!
logischerweise erst ohne kit!
Also ich bin auch der Meinung das ein Breitreifen nur bei ordentlich Zunder unter der Backe sinn macht.
Ne, ganz ehrlich: Sinnvoll ist so ein Breitreifen auf keinen Fall. Das Kurvenverhalten geht den Bach runter und auch ein 130er auf S&S Kit läuft noch mit 2-5mm Versatz. Das hat auch alles nichts mit Leistung zu tun, sondern ist einfache Poserei.
Neben der Scheibenbremse hinten, der einzige Unfug den ich an meiner Karre habe.
Basti, kaufe Dir einen Bitubo für hinten und achte drauf, dass die Buchse an der Motoraufnahme nicht wandern kann und der Dämpfer mit der unteren Brücke am Auge scheuert. In der Kombi hält es bei mir seit 5 Jahren oder 25000 Km.
China Produkt? gerade bei sowas solltest du ein paar euros über haben und was Qualitatives kaufen, wo man mit ruhigen Gewissen fahren kann. und denke das bei deinen breiteren Backen ein 100er ein weing verloren wirkt.
der yss macht schon ein richtig guten eindruck!
wieso 100er?
130er