Kann auf einer Vespa 50ccm orginal ohne getriebe umbau oder primärübersetzung ein 85ccm Zylinder gefahren werden??
verbauen eines 85ccm Zylinder Polini
-
-
möglich ja --> empfehlenswert nein
mach ne 3,72 übersetzung rein dann 19/19 vergaser + passender ass und dann gehts besser -
würd des net ohne die übersetzung gehen 19 mm wird natürlich dann au drauf gemacht des hab i scho vor
und n 75 dr isch scho drauf aber da geht mir no zu wenig -
also ned wirklich nein möglich klar aber möglich wäre es auch mit einem 130er polini und orgi. übersetzung zu fahren--> im3/4 losfahren und dann den zylinder totdrehen mit 60 km/h
mach ned übersetztung rein sonst bringt es ned wirklich viel, dein zylinder dreh sich zu tode, du fährst ned wirklich viel schneller, ...
lg -
i will ja au nur beschleunigen
-
also ich hab am wochenende den 85er polini eingebaut mit ner 3.72er und einem 16.15er vergaser. das klappt wohl ganz gut.
-
dann kauf dir ein 75ccm polini racing satz--> dann haste ein wenig mehr anzug ist aber meiner meinung nach rausgeschmissenes geld!
warum willst du den motor ned spalten und die übersetzung ändern? hier kann man dir helfen wenn du dich ned auskennst vielleicht kommt sogar einer vorbei wenn du nett fragst? und hilft dir!lg
-
Wennst zu faul bist die Primär zu wechseln bau wenigstens noch ein Pinasco ritzel rein!
Du wirst ordentlich Power und Anzug haben. Aber wie bereits von Blackout beschrieben würde er sich totdrehen.
Mehr wie 65-70 wirste da auch nicht fahren.