Leider etwas in Verzug .. und vom Anfang habe ich nicht viele Bilder .. aber jetz kann ich ja trotzdem mal loslegen
Mein Restaurationsobjekt der Begierde ist eine Vespa V50 R aus dem Jahre 1979. Es ist ein deutsches Vespa Model.
Es ist meine erste Restauration also bitte ich vorab mal um Verständniss wenn ich mich wie ein Depp anstelle
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Das gelb ist noch der O-Lack. Allerdings ist dieser nicht mehr zu retten.
Den wirklichen Zustand der Vespa kann man auf den Bildern nur schlecht erkennen, aber Blech technisch .. ole! -.-
Ich nehme mal an dass der Front Koti nicht der Originale ist Unschwer zu erkennen an einem Apfelgrünen Schimmer .. der unten drunter durchscheint.
Dennoch sind der Frontscheinwerfer , Tacho , Rücklicht und Motor Original.
Nunja .. was ich bisher so geleistet habe.
Ich habe die Vespa komplett zerlegt. Motor ebenfalls
Beim Motor tausche ich alle Dichtungen , Kolben Lager und Ringe aus. Bleibt im Originalzustand und wird nicht "verschandtelt"
Das Blech ist jetzt beim Spengler .. dass Trittblech war löchrig wie Schweizer Käse und wird komplett durch ein Reparaturblech ersetzt.
Ausserdem ist der "Lenkbegrenzer" whatever .. hinüber ( könnte den Lenker um 360 grad drehen wenn ich wollen würde ) was ebenfalls repariert wird.
Soweit so gut meine bisherigen Leistungen
Sobald die Vespa vom Blechdoc zurück ist , geht sie zum Sandstrahlen bzw. Glasperlstrahlen. Habe versucht sie zu Schleifen .. aber joa
Da Investier ich lieber 100€ und lass sie ordentlich Strahlen
Dann wird grundiert natürlich und frisch Lackiert.
Über die Farbe wird noch gestritten .. meine Freundin will Knalliges Apfelgrün .. Ich möchte irgendwas nicht ganz so auffälliges
Mintgrün oder sowas.
Nunden ..
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Ach ja .. ps: Wie kriege ich das Typenschild vom Tunnel weg ?
Nieten einfach aufbohren und dann neu drannieten ?
Oder wegbrechen und ganz schnell so tun als wär nie eins drangewesen ?