hatte die deutsche V50 keine hupe??
kann ich mir fast nicht vorstellen!?
So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)
-
-
Lustig aber wahr
Die Deutschen Vespen hatten ne art Fahrradklingel ..
-
war doch spezial wenn ich mich etz nicht täusche. bei ner rundlicht hab ich sowas noch nie gesehen
trotzdem: lass des gelb!!!11 geilste farbe wei ich finde,,,egal wie verhunzt sie is!1
-
Hübsch hübsch würd ich mal sagen !
nimm apfelgrün oder ein schönes mintgrün
ne tolle hupe würd ich jetz aber verwenden und ned auf damals zurückgreifen
-
So
Morgen kommen Bilder vom zerlegen Motor.Ob ich den je wieder zusammenkrieg
-
denk einfach an einstein
"Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."
-
So wie versprochen hier mal Fotos vom Zerlegten Motor.
Erstmal ein Chaosbild ;D[url=''][/url]
Und hier noch ein paar Vespateile
[url=''][/url]
Werde den Motor heute oder morgen mal anfangen zu säubern.
Schön brav mit Bremsenreiniger und einer Messingdrahtbürste -
hab mal gehört, dass man immer ein großes Stück Eisen auf den magn. Teil des Polrads legen sollte, damit es sich nicht demagnetisiert ??
steht in meinem Vespabuch -
hm .. is doch ganz okay oder ? -
[url=''][/url]
[url=''][/url]
hm .. is doch ganz okay oder ?Ja ganz okay!! Aber da geht noch mehr
-
hab mal gehört, dass man immer ein großes Stück Eisen auf den magn. Teil des Polrads legen sollte, damit es sich nicht demagnetisiert ??
steht in meinem Vespabuchversteh ich nicht, seit wann entmagnetisiert sich ein dauermagnet?
Nota: schöne arbeit bisher, du schaffst das schon
-
Jetzt, wo ich das Bild mit den ganzen Motorteilen sehe, weiß ich das ich mir DAS nicht antuen werde.
Hätte ich mal meinen Plastebomber behalten
Verfolge Dein Projekt weiter. Das wird schonbigapple
-
ja leck mich am ... is der Dreck am Motor harnäckig !
Also entweder ich Racker mich hier noch brutal Manuell ab ... und der Motor ist nicht perfekt sauber ..
ooooder
Findet ihr eine Preisspanne von 120-180 Euro Okay für das GLASPERLstrahlen von Rahmen + Anbauteilen + Motor + kleinkrusch ?
Und müsste ich den Motor nach dem Strahlen irgendwie lackieren oder so ?
:o
Ansonsten mach ich nur So sauber dass es passt .. und dann bau ich ihn zusammen
Hab schon mächtig Hummeln im Hintern -
Und müsste ich den Motor nach dem Strahlen irgendwie lackieren oder so ?
Nein....wenn du es lackieren würdest würde es sogar anlaufen und dnach kurzer Zeit nichtmehr schön aussehen...
Also einfach so lassen...
-
Wenn du den Motor sowieso zerlegt hast hilft am besten die harte Nummer. Karr' das Ding zur nächsten Selbstwaschanlage. Da wird's sauber für'n schmalen Euro. Danach am besten offen liegen lassen zum trocknen. Wenn du die Lager nicht erneuerst solltest du zumindest nachfetten, erneuern wäre besser!
-
Kratz den groben Dreck mit dem Schraubenzieher runter...hol dir von Louis Motorreiniger und lässt das auf dem Motor einwirken. Dann mit nem Kärcher das ganze abspritzen. Dann eine Zahnbürste nehmen und den Rest mit Kaltreiniger putzen. Danach nimmst du dir eine Bohrmaschine mit einem Drahtbürstenaufsatz und polierst das ganze einfach.
Schau dann so aus
Schäm dich wegen dem Lack, der sollte so bleiben, egal wie viel Kratzer er hat. Sieht übrigens ohne Kratzer so aus:
-
einfach nur mit dem Dampfstrahler ?
Kann mir nicht vorstellen dass er da sauber wird
-
Vorher Motorreiniger auftragen, steht doch da. Und davor noch den groben Dreck mit dem Schraubenzieher anlösen.
-
du kannst das auch alles aufpolieren, ist aber ziemlich idiotisch das nächste mal würd ich glasperlstrahlen lassen
-
versteh ich nicht, seit wann entmagnetisiert sich ein dauermagnet?
Doch doch, das stimmt schon. Ist das Polrad längere Zeit von der ZGP getrennt sollte "ein Stück Weicheisen" ins Polrad gelegt werden, so die Empfehlung von Piaggio in diversen Werkstatthandbüchern.
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/literatur09.jpg]
Und wie Juniiiiii schon schrieb, gestrahlt mit Glasperlen sieht das wunderbarst aus! Aber dazu muss vorher auch der klebrige Ölschmodder runter.
-