Moin!
Mal ne günstige Strahlmethode für Kleinteile
Gruß Creutzfeld
Moin!
Mal ne günstige Strahlmethode für Kleinteile
Gruß Creutzfeld
Klingt irgwie ganz simpel aber ich glaub eher weniger dass die Methode gut funktioniert. Allein über den Unterdruck bekommt man da doch nich genug Druck um wirklich was zu strahlen??
Ich werde es mal ausprobieren.Hab zum Glück nen großen Kompressor den ich bis auf 12 Bar hochdrehen kann.
Mal schauen ob es damit klappt
Also wenn das mit dem Soda funktioniert,warum nicht.Wie sieht es mit Abdichten von Bohrungen und Öffnungen aus.Wenn das hinfällig ist, wäre es eine super Erleichterung.Und ich Sandstrahle mit dem Unterdruckprinzip.Bei den Ergebnissen gibt es nichts zu mäkeln.
Man muss ja das "Strahlgut" nur in den Hauptluftstrahl bekommen dann wirds stark fort-"geweht"
Backpulver is ja leicht...
Soda funktioniert super zujm Reinigen von Alu , zum entfernen von lack ist es aber nicht geeignet
Alternativ wäre Trocken-Eis zu erwähnen. Gute Anbieter kommen zu Dir n.H
Super da es die Gummi-/Plastikteile nicht zerstört. Den Lack sehr sauber entfernt. Sehr schonend zur Karosse ist. Nur Rost entfernt es nicht.
Allein über den Unterdruck bekommt man da doch nich genug Druck um wirklich was zu strahlen??
Man muss ja das "Strahlgut" nur in den Hauptluftstrahl bekommen dann wirds stark fort-"geweht"
Guten Tag
Ich habe vor das ganze mal auszuprobieren...
Nun habe ich meine Mutter mal gefragt woher man Backing Soda bekommt, da meinte sie nur : das zeug sei recht teuer...
Gibt es da auch alternativen, kann man nicht einfach was anderes nehmen?? z.b zucker oder sowas?
Und für wie viel wird so ne Schachtel wohl reichen?
Würde damit gerne einen Aluminium Mofa Motorgehäuse reinigen
Für über 3 EUR pro Kilo gibts aber auch Glasperlen ?! bzw. günstiger
Edit: Hm, ebay Verkäufer "sandstrahlerprofi" hat wohl den Verkauf eingestellt?!
Moin!
Zucker oder Salz soll auch gehen