- falls ihr noch auf "Partnersuche" seid, ist es das Mittel überhaupt. Sie bleibt dann bis zum Frühstück.
Das war der Grund, warum ich damit überhaupt angfangen habe...
- falls ihr noch auf "Partnersuche" seid, ist es das Mittel überhaupt. Sie bleibt dann bis zum Frühstück.
Das war der Grund, warum ich damit überhaupt angfangen habe...
Bei meinen Kochkünsten höchstens weil ihr schlecht ist.
meine tomatenhacksause bruzelt seit 1 1/2 h vor sich hin...i frreu mi!!!
@ RATS: manchmal muss eben glutamat aus dem päckchen herhalten, wenn man tierisch hunger und keine zeit hat um sich selber was zu zaubern..
meine Frau kocht gern und verdammt gut
Ich darf mich auch mal hinstellen aber nur zum aufräumen
@ Holger
Sieht verdammt lecker aus dein essen , wann lädst du mich ein
Wie hast du die Steaks mariniert ??
ach ja ich bin der Chef der Küche
Gestern gabs für Junior und mich Spareribs in in Chilihonig mariniert dazu dicke fette Ofenkartoffeln mit Kräuterjogurtdip
heute gabs gefülltes ( TomatenOlivenpesto) Zanderfilet mit mediteranen Bratkartoffeln und als nachspeise die letzetn eigenen Apfel verarbeitet zu Bratäpfeln mit vanilleeis
die letzetn eigenen Apfel verarbeitet zu Bratäpfeln mit vanilleeis
da läuft mir doch schon wieder das Wasser im Mund zusammen...a propos Chilli Honig hab heut Nachmittag heiße Schokolade gemacht mit einem tropfen der goldenen Leckerei...Hmmmmmm
...ich auch! Außerdem schmeckt selbst gebruzeltes ja wohl ungleich besser als Schnell Futter aus der Bude. Hier gab´s grad Pasta mit lecker Soße (nix Fertig) schön mit Zwiebeln, Paprika, Möhren und SCHARF@V-Chirurg das sieht mal echt lecker aus. Vor allem das Dessert
In diesem Sinne guten Hunger Allen Selbstversorgen
also wenn das wirklich mal was werden sollte das wir ne grosse tour zusammen fahren! denn bist du unser koch!
obwohl vill kommt holger ja auch mit
da läuft mir doch schon wieder das Wasser im Mund zusammen...a propos Chilli Honig hab heut Nachmittag heiße Schokolade gemacht mit einem tropfen der goldenen Leckerei...Hmmmmmm
apropos chili, ihr chilisüchtigen (wie war das tiger mit den chilis im rührei? )
ich hab kürzlich espresso getrunken mit chili-zucker, klingt pervers, schmeckt echt geil
@ rally: ich hab noch ~5 kisten äpfel im keller. du könntest also vorbeikommen
zum kochen generell: ich koche gerne und auch eingermaßen akzeptabel. die standardtdinger hab zumindest locker drauf *eigenlob*
edit: sonnstags,zumindest diesen, koche ich nicht
Zitat@ rally: ich hab noch ~5 kisten äpfel im keller. du könntest also vorbeikommen
Danke fürs angebote , aber 700km an & rückreise sind mir für 5 steigen Apfel dann doch zu weit ausser du hast noch nen rallyrahmen rumliegen den ich dann mitnehmen kann
Ich dachte immer Grillen währe auch Kochen.
Nee, ist nicht das Gleiche.
Ich kenne Leute, die für ihr Leben gerne grillen, aber das Schnipseln und Brutzeln in der Küche verabscheuen und da auch nicht besonders gut sind.
Andersrum gilt das aber nicht: Wer "gut" kochen kann, kann meistens auch grillen.
Ausserdem steht beim Grillen das Fleisch im Mittelpunkt. Beim Kochen ja nicht zwangsläufig (wenngleich es hier als Bestandteil oft unverzichtbar ist). Das liegt aber auch daran, dass in der Küche mehr Möglichkeiten der chemischen und physikalischen Einwirkung auf die Ingredenzien existieren...;) (Kochen kann ja sooo wissenschaftlich sein...;) )
Moin
Richtig.
93% der Spitzenköche sind Männer. Auch wohl deswegen, weil Kochen ja eigentlich nur angewandte Physik und Chemie.
Ich spreche vom Reduzieren, Wasser verdampfen lassen damit die eigentlichen Geschmackstoffe besser raus kommen. Logo, dass ganze wird dickflüssiger. Etwas anbraten, später dann mit Wein ablöschen und so weiter...
Damit wir eine leckere Sauce bekommen.
Und bekanntermaßen habe es die Frauen ja nicht so dolle mit der Physik und Chemie. Ausgenommen weibliche Vespafahrer. gerade noch mal die Kurve bekommen
Was mich in letzter Zeit immer mehr aufregt, ist die Tatsache das 9% Wasser im Fleisch sein darf. Manchmal ist es auch kein Anbraten mehr, sondern mehr ein Ankochen....grummel.
Grüße von der Küste
Holger
Bzgl. des Wassergehalts im Fleisch musst du deine Bezugsquellen überprüfen...
Ich esse nicht jeden tag Fleisch, leiste mir dafür aber Fleisch direkt vom Jäger umme Ecke (ja, haben wir tatsächlich! Da kannste bestellen, der schießt das tot und dann holste dir das ab... zurechtgeschnippelt und eingeschweißt. Ausserdem steht da noch echtes "Schlacht-Know-How" dahinter...) oder beim ausgesuchten Biosupermarkt... Und trotz aller denkbaren Kritik am Biohype: Die Sachen sind einfach besser, als das überzüchtete Zeug ausm Normalo-Markt.
Sicher gute Wege sein Fleisch zu beziehen. Allerdings sollte auch die Metzgerei deines Vertrauens nicht auf das gewässerte Zeug setzten. Sonst gibt's da Vertrauensentzug. Und es gibt sie noch, die guten Metzger!
der schießt das tot und dann holste dir das ab...
[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/xaver.gif]
und an die köche: wieso schmecken manche sachen aufgewärmt besser als frisch gekocht??!?
[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/xaver.gif]
und an die köche: wieso schmecken manche sachen aufgewärmt besser als frisch gekocht??!?
Weil es Zeit zum Durchziehen hatte!
übrigens der selbe grund warum argentinisches rindfleisch besser ist. n
icht weil die kühe da andere sind sondern weil sie über den seeweg hierher transportiert werden und somit wesentlich längere zeit zum abhaengen hatten/haben.
apropos chili, ihr chilisüchtigen (wie war das tiger mit den chilis im rührei? )
ich hab kürzlich espresso getrunken mit chili-zucker, klingt pervers, schmeckt echt geil
auch schon mal getestet aber eher unfreiwillig weil uns irgend so ein spasti chilipulver in den vollautomaten geschüttet hat
yeah geiles thema. ich krieg hier echt hunger. betätige mich zunehmend mehr in der küche und es macht auch mächtig spaß. hier und da muss ich noch mehr oder weniger nach rezept arbeiten, aber es wird.