Hallo liebe vespa-gemeinde,
ich habe ein problem mit meiner neu erstandenen pk50 xl2 Bj. 91.
An sich lauft sie wirklich ganz passabel, nur heute ist mir das Licht ausgegangen, nachdem ich nach dem starten einmal Gas gegeben habe (also beim anfahren).
Es handelt sich übrigens um eine Vespa ohne Batterie und mit Gangschaltung (also manuell).
Jemand ne Idee, woran es liegen könnte, dass plötzlich das Licht nicht mehr geht und natürlich auch, wie ich den Fehler beheben kann.
Lieben gruß ClemD
Licht bei pk50 defekt (Blinker, bremslicht, Fernlicht funktionieren)
-
-
, nur heute ist mir das Licht ausgegangen, nachdem ich nach dem starten einmal Gas gegeben habe (also beim anfahren).
im stand geht das licht??? oder wie soll ich das verstehen!! würde erstmal schauen ob die birnen durchgebrannt sind.... wenn das nicht der fall ist mal alle stecker prüfen... wie du an die birnen ran kommst sollte klar sein!!!
-
Das lichte geht vorne und hinten nicht mehr. Also mir scheint da irgendwas durchgebrannt zu sein. Nur was?! Oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir beide Lichter auf einmal durchknallen?! Fernlicht, Bremslicht, blinker, hupe etc gehen noch. Die Kontrolllampe leuchtet auch!
LG ClemD -
Oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir beide Lichter auf einmal durchknallen?! Fernlicht, Bremslicht, blinker, hupe etc gehen noch.
also das war ja alles aus, als du angefahren bist war nur front-und rücklicht an denke ich mal, dadurch brennen auch nur diese birnen durch!!!
wenn die birnen durchgebrannt sind, solltest du mal mit einem messgerät messen ob mehr als 12V an front und rücklicht ankommt wenn du gas gibst,wenn es deutlich drüber ist, ist dein spannungsregler defekt...was zu einer überspannung führt und deine birnen beim gas geben durchbrennen lässt...
wenn die birnen ok sind musst du die stecker überprüfen ob die angerostet sind oder locker... gehe aber von ersten mal aus!!!
wenn ich mit meiner annahme falsch liege wird das sicherlich bald verbessert
-
Hey Jungs,
ich hoffe die Frage kommt nicht zu dumm, aber welche Lichtlein bräuchte ich denn für mein Schätzchen, also Watt, Form und so (sollte ja wohl 12V sein). Und wo bekommt man sowas am besten?
Ich will hier nicht direkt einen neuen thraed eröffnen, deshalb hier mal eine kurze Frage am Rande: wenn ich an der Ampel stehe und Kupplung voll gezogen habe dreht meine Vespa regelmäßig voll hoch, ich bekomm sie dann nur duch leichtes kommen lassen der Kupplung bei gezogener bremse wieder in Richtung standgas. Woran kann das liegen? Sollte ein neuer bowden-Zug schon Abhilfe schaffen? Oder muss da noch richtig was gemacht werden?!
LG ClemD -
wenn ich an der Ampel stehe und Kupplung voll gezogen habe dreht meine Vespa regelmäßig voll hoch
Klingt nach Falschluft (Suche benutzen) oder der Gaszug geht zurück. Würde aber eher auf Falschluft tippen.
Welche Birnen du brauchst steht mit ziemlicher Sicherheit in der Betriebsanleitung oder auf den bisherigen Birnen.