Hallo zusammen,
sich fahre eine PX 80 (Bj. 82). Nachdem in letzter Zeit immer wieder Gänge gesprungen sind, war ich vor kurzem in einer Fachwerkstatt. Eindeutige Diagnose: das Schaltkreuz ist durch. Reparatur würde angeblich zw. 300 und 400 Euro kosten. "Und wer weiß, was ich auf dem Weg noch alles finde..:"(O-ton vom Meister).
Die Vespa läuft eigentlich tadellos, ist was die Elektrik angeht, ziemlich verbastelt, aber Rita hat es hinbekommen. Jetzt bin ich hin- und hergerissen, was ich machen soll. Ich hab vom Schrauben fast Null Ahnung, traue mich dementsprechend nicht, selbst was zu machen. Andererseits frage ich mich, ob es Sinn macht, in die alte Kiste, die weit vom Originalzustand entfernt ist, nochmal soviel Geld für den Werkstatt-Aufethalt zu zahlen.
Wie schätzt Ihr das ein? Muss das so teuer sein? Was würdet Ih raten?
Bin für alles dankbar!
Grüße,
Marius