Hallo,
hat jemand schon einmal die Simmerringe mit Locktite eingesetzt?
Wie sind die Erfahrungen?
Simmering
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Das ist nur beim sinnvoll wenn der Simmerringsitz eingearbeitet ist. Ein Kanditat dafür ist der kupplungsseitige Kurbelwellensimmerring. Wenn dieser sich verdreht ist Loctite-Fügen Welle-Nabe 638 hilfreich. Ansonsten ist es Unsinn.
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Hallo,
hat schon jemand einen Simmerring verbaut (Kupplungsseite)
der ca. 1,2 mm dicker war?
Geht das? -
Wozu soll das denn gut sein?
Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich bin der festen Überzeugung, dass bisher niemand ohne Not bei einem, in seiner Funktion, so wichtigen Teil das Pfuschen anfängt. Es sind Simmerringe in der geforderten Spezifikation verfügbar, also baut man sie auch ein. Eigentlich ganz einfach, oder?
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Gehts um den Metallsimmering mit brauner Lippe, der etwas höher baut als Cortego blau oder der schwarze Rolf?
Treibt man ihn zu weit ein, streift er wohl auch mal am Lager. Ansonsten ist er nicht bündig mit dem Gehäuse. Ich zieh ihn deswegen ne Weile über Schleifpapier.
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Verschoben und zusammen geführt.
Schau doch bitte erst mal nach wo, du deine Threads los lässt. Einfach frei in den Raum rein rufen bringt nichts.
Du fährst eine Smallframe, nur zur Info.
Grüße Holger
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Meine Aussagen beziehen sich auf Largeframe, da war der Thread vorhin noch
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Gehts um den Metallsimmering mit brauner Lippe
Der gehört in die Lusso Gehäuse und da muss man bei Montage nichts auf einer Glasplatte abziehen!
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Der gehört in die Lusso Gehäuse und da muss man bei Montage nichts auf einer Glasplatte abziehen!
Anscheinend doch manchmal, den ersten bündig eingetrieben (Lusso Gehäuse) und er streifte am Lager.
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Dann hast Du ihn zu weit eingetrieben.