hab da mal ne frage, kann ich einen px 80 motor in meine pk einbauen? mir ist die kleine zu lahm, hab schon nen 75er dr satz mit 19/19 vergaser und sito pls auspuff aber das langt nicht mehr. bevor ich da noch lange drann rum frisier wollte ich gleich eien grossen original motor rein machen und fertig.... hab da so ein teil liegen.... geht das rein?
in eine pk 50 ein px80 motor einbauen?
-
-
Guck dir mal 5min. deinen Pk Motor an, wenn du damit fertig bist guckst du dir den Px Motor an, auch so 5min, und wenn du das gemacht hast solltest du dir die Antwort auf deine Frage selber beantworten können.
-
da muss ich mich dem Tec voll und ganz anschließen.
Plug and Play geht sowas nicht. Kann ja gar nicht.
Es erfordert viel anspassungsarbeit nen px motor in eine pk zu verbasteln. Wenn man sich schon so eine arbeit antut, dann würde ich zumindest einen 200 er motor hernehmen, dass sich die sache auch rentiert.
Es gibt jedoch auch PK 80 und PK 125 motoren, die passen plugandplay.
-
klar gehts
aber denk viel zu viel aufwand wenn du auch schnell n 133 polini oder so draufstecken kannst
-
Und mit nem 133cc Polinski hast du auch ruckizucki mehr Leistung als mit nem 80er Original Motor
-
richtisch
außer du hastz vor n px200 motor reinzuhängenaber du brauchst verdammt viel zet und des macht verdammt viel arbeit
-
Aber was für ein Quatsch, man kann aus den kleinen Motoren so beachtliche Leistung rausholen, viel mehr als ein ori Px 200 Motor hat,
da würde ich lieber ordentlich tunen und gut is. -
pk 125 o-motor ist hat ausreichend leistung für wenig geld und ist genauso ausbaubar wie die 50ger, hat nur schon ne langhubkurbelwelle, lange übersetzung und größere überströmer.
hardecore tunen kann man dann immer noch wenn die leistung immer noch nicht ausreichend ist.
-
pk 125 o-motor ist hat ausreichend leistung für wenig geld und ist genauso ausbaubar wie die 50ger, hat nur schon ne langhubkurbelwelle, lange übersetzung und größere überströmer.
hardecore tunen kann man dann immer noch wenn die leistung immer noch nicht ausreichend ist.
Die Überströmer sind exakt genauso groß (oder klein) wie bei 50er Motoren.
-
pardon war mir bis dato nicht bekannt.
-
danke fuer eure antworten scheint doch nicht so einfach wie gedacht..... ich schau mich dann mal nach nen pk 125 motor um. kennt ihr jemanden der so ein ding hat?
-
stell doch ne suchanfrage hier und im gsf, kommen immer mal wieder welche. kannst eh jeden 125ger smallframe motor einbauen (bis auf xl2)
-
ich hab ein ..... aber eingebaut