möchte meinen 50er zylinder hohnen lassen kennt wer jemanden in münchen ???
Zylinder Hohnen lassen in München?
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hohnen kostet dich ~ 60€ sowas lohnt bei einem 50er Zylinder nicht
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will aber meinen 1. serie zylinder erhalten und behalten!!! 60 euro ist echt nicht gerade billig!!
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hohnen kostet dich ~ 60€ sowas lohnt bei einem 50er Zylinder nicht
Apothekenpreis ! Wer verlangt sowas ?
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Apothekenpreis ! Wer verlangt sowas ?
durchschnittspreis aus ca 6 gehohnten zylindern der 102er bis 200er cm³ klasse
Zitatwill aber meinen 1. serie zylinder erhalten und behalten!!!
wasn so besonders an nem 1. serie zylinder
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naja das besondere ist das jede schraube an dem roller noch original ist und so möcht ich das beibehalten .
was auch noch besonders an dem zylinder ist er ist echt sau lahm ;))) -
Die Preise halte ich für absolut überzogen. Ich hab bei einem Motoreninstandsetzer von nem alten Schlepper ne Zylinderbüchse hohnen und den Zylinderkopf + Büchse plandrehen lassen.
Das hat 60€ gekostet, aber sind natürlich andere Dimensionen (Bohrung: 11cm, Hub: 15cm)
Hab ihm dann noch nen 75er Polini zum Hohnen gegeben, das hat er dann mehr oder weniger umsonst gemacht.Bei nem winzigen SF Zylinder liegt der Preis also warscheinlich um die 10 Euronen (Traktorzylinder: 20)
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Ansonsten kannst Du Dir auch in den großen Online-Shops ein Hohnwerkzeug kaufen (zum Beispiel hier) und das selber machen. Da ich mit den Dingern allerdings keine Erfahrung habe, kann ich Dir nichts zur Anwendung, Praktikabilität und Sinnhaftigkeit dieses Werkzeugs sagen. Aber vielleicht ja einer der anderen werten Herren hier.
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was es ned alles gibt aber ich glaub des is nix halbes und nix ganzes des hohn werkzeug!
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also ich hab bei motorinstandsetzer 20-25eu fürs hohnen gelöhnt für nen 135er.
60eu währens da fürs aufbohren auf nächste übermaß gewesen aber auch nur weil er noch nie nen vespa zylinder hatte und
sich noch was fürs einspannen hätte machen müssen (o-ton motorinstandsetzer)
such einfach mal bei dir und frag mal an.die 60ig fürs honen alleine ist einfach nur wucher
greetz sain
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jo mein fehler, war auch das aufbohren gemeint meinerseits , trotzdem versteh ich den sinn darin nicht , durchs hohnen erhöhst das Kolbenspiel nochmehr und verleirst nochmal an leistung
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jo mein fehler, war auch das aufbohren gemeint meinerseits , trotzdem versteh ich den sinn darin nicht , durchs hohnen erhöhst das Kolbenspiel nochmehr und verleirst nochmal an leistung
und dann geht das Ding wie ein Sack Nüsse
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kommt sich immer noch drauf an wieviel man honen muß.
bei mir mußste einiges runter. war aber net tragisch weil der 135er dr eh viel zu schmales kolbenspiel hat.wenn es nur darum geht den alten kreutzschliff ein wenig aufzufrischen dann ok. für alles andere vorher spiel messen lassen
und dann schauen ob es lohnt. -
naja ich dachte ja nicht nur an hohne sondern dann auch gleich an den passenden übermaß kolben dazu oder gibt es sowas heutzutage nicht mehr??
also langsam glaub ich mit nem dr50 bin ich besser dran scheiss aug orginalität!!!
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naja ich dachte ja nicht nur an hohne sondern dann auch gleich an den passenden übermaß kolben dazu oder gibt es sowas heutzutage nicht mehr??
also langsam glaub ich mit nem dr50 bin ich besser dran scheiss aug orginalität!!!
Wennst aufs nächste Übermaß willst kommst ums aufbohren nicht rum , dann kostet das mehr als nur 10€ dann brauchst ja noch nen Übermaßkolben (die gibts noch käuflich zu erwerben )
mal ne frage zum betriebenen Originalfetischismus?!--->> hast du auch noch die originalen Bremsbeläge und Reifen Montiert und ich hoffe nicht das es sich um die Vespa in deinem Avatar handelt
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wirst lachen aber ja sind noch original reifen und bremsen die reifen werden allerdings langsam etwas spröde !
nein die im avatar ist meine andere vespa die a bissal flotter geht wieso was hats gegen die?? -
...du solltest allerdings die reifen schleunigst wechseln
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hey 45 jahre also bitte die sind grad mal eingefahren
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Zitat
nein die im avatar ist meine andere vespa die a bissal flotter geht wieso was hats gegen die??
nö warum sollte ich was gegen die vespa haben , mein frage bezog sich auf die originalität der vespa aus deinem Avatar
Zitatwirst lachen aber ja sind noch original reifen und bremsen die reifen werden allerdings langsam etwas spröde !
Selbstmordkomando
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...es geht aber nichst über einen gut gehohnten Original-Zylinder. Ich würde auch lieber den Zylinder überarbeiten lassen.
...@ Monaco, in Hohenbrunn gab es mal eine Zylinderschleiferei. Ich selber möchte meinen Originalzylinder hohnen lassen.
Also ich bin selber am Suchen.