Hallo!
Jetzt muss ich mich hier auch mal im smallframe-forum zu Wort melden... Bin ja ansonsten eher ein Large-framer.
Es ist auch nicht meine PK50XL, sondern die eines Bekannten. Und der ist hier nicht angemeldet, hat mich aber gebeten, hier mal nachzufragen.
Also - PK50XL mit Dellorto SHB 16/15F.
Hier mal seine mail:
"Hallo Micha,
Ich besitze seit ca. 2 Monaten eine Vespa PK50XL V5X1M BJ 89 (Schaltgetriebe/Kickstarter) die mir Probleme macht.
- Die Vespa sieht optisch noch sehr gut aus und hat 5 Jahre gestanden.
- Sie stand solange, weil schon der Vorbesitzer Probleme mit der Zündung hatte.
- Ich habe erst einmal den Tank gereinigt, Vergaser zerlegt, komplett gereinigt, Vergaserdichtsatz und Schwimmernadel erneuert, Zündkerze erneuert.
- Nach dem Zusammenbau ist sie mehrfach sofort angesprungen, ist dann aber beim Wegnehmen des Gases wieder ausgegangen.
- Als ich dann nach ein paar Wochen weitermachen wollte, ging gar nichts mehr. Keinerlei Reaktion bei Startversuchen.
- Dafür immer sofort eine klatschnasse Zündkerze. Auch ein Auslüften des Zylinders ohne Zündkerze für ein paar Tage ergab beim Startversuch sofort wieder eine nasse Zündkerze.
- Die Zündkerze am Zünkabel und Masse zeigt wunderbare Funkenbildung.
Hast Du vielleicht eine Idee, wie ich die Fehlerursache finden und abstellen kann?
Es wäre super wenn Du mir einen Tip geben könntest."
Ich kann aber leider keine Tipps geben... *seufz*
Also Jungs... Wat is da los?
Danke schonmal und gruß Michael