Hallo Leute,
Nein, dieser Thread zielt nicht (wie 20 andere vor ihm) darauf ab, zu fragen, ob man lieber selbst mischt oder nicht, sondern viel eher würde ich gerne Wissen, wie kompliziert es ist, die Ölpumpe bei meiner Vespa auszubauen.
Grund: An meinem Motor tritt ständig Zweitaktöl aus, nachdem ich mal das Hinterrad ab hatte hab ich gesehn dass der ganze Motorblock völlig versifft ist. Also abgewischt und gut. Am nächsten Tag musst ich nochmal an den Auspuff ran, deshalb das Prozedere nochmal. Und siehe da: schon wieder 2 wunderschöne Rinnsale die meinen Motor runterlaufen, dann in die schwarze Plastikabdeckung für die Züge vordringen und dieses so lange befüllen, bis es aus dem dort vorhandenen Ablaufloch meinen Reifen volltropft.Und mit öligem Reifen zu fahren ist nicht so der Bringer. Über der Ölpumpe ist alles trocken, erst darunter wirds ölig, weshalb ich auf die Pumpe schliesse.
Ist es schwierig die Pumpe auszubauen, da mit KuWe verbunden?
Ich hab mal gehört dass es die Ölpumpendichtung von Piaggio nicht mehr gibt, weiss aber nicht ob da was dran ist. Hat jemand mehr als mein Halbwissen?
Nach meinem jetzigen Wissensstand muss man erst die beiden Tanks und dann die Pumpe ausbauen, richtig?
Hoffe auf Hilfe!
Grüße,
Cylox