Ich brauch was langstreckentaugliches mit mäßigem Benzinverbrauch, einigermaßen Bums von unten und okaye Spitzenleistung.
Hintergrund: Große Fahrten mit großer Beladung!
Basis ist ein 200er Lusso Motor. Drehschieber mit 24er SI soll erhalten bleiben. Auspuff soll human bleiben, PEP oder T5... 60er Lippenwelle würde mich reizen! Aber wie gesagt, Drehschieber mit Originalvergaser (Bearbeitung is klar).
Da stellt sich die Frage, welcher Zylinder?!
a) Polini mit GS Kolben
b) Malossi
Man kann ja viel im Internet nachlesen, nur wie das immer so ist, man wird nicht wirklich schlau...
Beim Malossi hat man nen problematischen Ganganschluss im Hinterkopf (laut Aussagen mancher selbst bei Traktor-Steuerzeiten), der Polini wird hin und wieder als "verklemmter Graugußklumpen" bezeichnet
Den Polini könnt ich für 150,- Tacken mit neuem Kolben bekommen, Malossi liegt zu Hause. Andere Möglichkeiten scheiden deswegen leider aus (Polossi z.B.).