hallo habe mir ein neues tacho zugelegt und nun habe ich eine frage ergend wie passt das nicht mit den stecker muss ich da was umbauen oder gibt es da einen aussatz für ?<br><br>vill könnt ihr mir ja helfen <br>mfg <br>Vespa Öerniiii<br>
Tacho pk 50 xl
-
-
Servus,
ich habe den gleichen Tacho in meiner xl eingebaut.
Wenn Du den alten Tacho mit dem ML-Tacho an der Leiterplatine vergleichst, kannst Du die Anschlüsse vom LX- Tacho ableiten und mit Steckern umbauen.
Leider ist meine XL eingemotet, nonst würde ich Dir die Anschlüsse abfotografieren. Ich aber eigentlich nicht schwer. -
moin, moin
ich habe den stecker schon andres rum gehalten aber denn kommt er gegen den stecker der welle
denn müsste ich den ja abschneiden oder wie ? -
Wie schon erkannt, wurde bei dem neuen Tacho die Position für den Stecker geändert, weshalb der alte Stecker nicht an den neuen Tacho passt. Am einfachsten wäre es, wenn du den passenden Kabelstrang inkl. Stecker der PX MY kaufst, damit passt dann alles plug&play sowohl am Tacho als auch am Klemmbrett unter der Kaskade.
-
...richtig, ich habe vergessen zu erwähnen, das der Anschlußstecker nicht mehr 90° gewinkelt sein darf.
Falls Du Dir den ML-Stecker, wie "Pkracer " gezeigt hat verwenden willst, vergleiche unbedingt die Steckeranschlüsse an Klemmbrett.
Einige Pk `s habe da auch unterschiede. Bei meiner 88'er mußte ich einige Pin's ändern. Ich hab es dann inś Originalkabel
mit dem ungewinkelten Stecker " reingestrickt ".