hallo ihr vespa ärzte , vor einigen monaten habe ich mir eine pk xl2 automatik gekauft ,alles super ..... bis vor kurzem, als so ein lautes geräusch aus dem auspuff kam.... da habe ich mir gedacht das der puff ein loch hat , wollte damit zur werkstatt und aufm weg hat die mistsau kein gas mehr richtig angenommen.... bekannter meinte ,dass da nur ne schraube vom krümmer abgefallen ist und sie wieder angeschraubt werden muss (rad ab,aufbocken, stoßdäpfer abmachen,so das der motor halt hängt und problemlos an den krümmer rankommen )....
sooooo jetzt erzählt mir aber der meister ,dass die schrauben am krümmer ok sind und er an den zylinder ranmüsse und den kompletten motor dafür ausbauen MÜSSE ..... 200 steine will der du
hab darauf hin wieder nachgefragt beim bekannten, der meinte dass man auch ohne probleme mit der methode an den zylinder hinkommt ....
1. frage : sind 200 euro korrekt, unter diesen umständen ?
2. frage : wem soll ich denn glauben ??
3. frage : kann da evtl. noch mehr kaputt sein ? weil ne schraube ersetzten wäre ja nicht so teuer ,aber wenn doch was schlimmes sein sollte dannnnnn........ 200 euro plus irgendein schmarn ..... omg !!!
400 bezahlt für den roller und nach 2 monaten mind. nochmal die hälfte zum reparieren ...... oh gott wird mir schlecht
danke schonmal im voraus