Moin zusammen,
Ich bräuchte dringend die vorgeschriebenen Co-Abgaswerte für meine Cosa 200 (12 PS)
und für eine PK 50XL2 Automatik mit 75ccm Pinasco-Zyl.
Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Gruss Wolfgang
CO-Werte?
-
-
Für die AUK? Die unterschreitest du sicher.
-
Moin
Der Maximale CO Wert ist mit 4,5% auf dem Prüfbericht angegeben. Bei der letzten Tüv Untersuchung hat man 1,1% gemessen.
Also die Toleranzen sind da groß genug. Oder es heißt:"Was ASU beim 2-Takter, da versaue ich mir ja wieder die Messsonde! Gehen sie schon mal nach vorne bezahlen, ich mache das hier mal".
Alles klar?
Grüße von der Küste
Holger
-
...
"Was ASU beim 2-Takter, da versaue ich mir ja wieder die Messsonde! Gehen sie schon mal nach vorne bezahlen, ich mache das hier mal".
...Besuchen wir die gleiche Prüfstelle?
-
Könnte sein.
Der regt sich jedesmal auf, wenn er messen soll. Und der Werkstattbetreiber, schüttelt auch immer nur den Kopf, wenn er hört, ASU beim 2takter.....
Habe aber schon mal es in einer anderen Variante gehört.
"Mein Messgerät ist defekt. Sind Sie damit einverstanden, wenn ich die Werte vom Vorgänger übernehme?"
Auch nicht schlecht......
Grüße Holger
-
Vielen Dank für die Infos
Der Hintergrund für meine Frage:Ich hab mir ein Co-Messgerät angeschafft, weil ich bei beiden Vespen Probleme mit Falschluft hatte.
Nach etlichen Klemmern und Kolbenfressern läuft jetzt zumindest die Cosa wieder gut.
Jetzt kann ich den CO-Wert prüfen und wenn der in Ordnung ist, kriegt der Motor wohl auch keine Falschluft
Vielen Dank nochmal,
Gruss Wolfgang -
Co messen an Zweitaktern ist so ne Sache.Durch das Verbrennen von Öl während des Motorlaufs ist eine genaue Messung nicht gewährleistet.Auf bayerisch gesagt:Ois a scheiß
-
... der alle 2 Jahre auch noch richtig Geld kostet.