also es ist die richtige kerze un der funke ist da...
zylinderkopf ist bombenfest.
man woran könnte das nur liegen?
PK50XL2: Zündet kurzzeitig geht dann wieder aus
-
-
Für mich klingt das nach einem defekten Pick Up. Meine Empfehlung: Du verbaust ein neues Pick Up, drehst die Ankerplatte wieder in die Ursprungsstellung und die Kiste müsste wieder laufen.
Hast du das probiert bevor du diese Frage
man woran könnte das nur liegen?
gestellt hast? Wenn ja würde ich auf Spritzufuhr tippen. Verstopfte Entlüftung, hängender Benzinschlauch, verstopfter Hahn etc. -
wie überprüfe ich die benzinzufuhr..also wenn ich den tank ausbauen dann kommt sprit aus dem schlauch.
ne pick up hab ich noch net überprüft -
ne pick up hab ich noch net überprüft
Dann würde ich das mal tun.
-
Man kann ein Problem auch so einkreisen, dass man erst die unwahrscheinlichsten Ursachen prüft!
Und pkracer: Super. Danke! Ich hatte keine Ahnung, dass die Schalte-Ankerplatte nur mit drei Schrauben fixiert ist. Wieder etwas dazugelernt!
-
so neue erkenntnis...
wenn ich sie anschiebe zündet sie kurz dann geb ich bissl gas dazu un sie fährt ein meter aber dann geht sie wieder aus...
tippt ihr immernoch auf pick up? -
Jaha! Pick Up plus evtl. Zündzeitpunkt verstellt.
Was erwartest Du eigentlich? Dass jemand vorbeikommt, Hand auflegt und die Karre läuft wieder von alleine? Du musst schon die möglichen Fehlerquellen zuende prüfen. Von alleine geht gar nichts.
Nichts für ungut. Aber wir drehen uns in diesem Thread seit Tagen im Kreis, blos weil Du nach anderen Fehlern suchst, als den identifizierten. Dass wir uns auch nicht falsch verstehen: Es muss nicht zwangsweise richtig sein, was wir hier beratschlagen. Aber die Erfahrungen der meisten Forenmitglieder soll ja helfen, das Problem einzugrenzen.
Beste Grüße und viel Erfolg,
Automatix -
kann ja nicht inerhalb eines tages einen neuen pickup dahaben...der kommt erst in ein paar tagen.
aber das komische ist..gestern nochmal versucht anzuschieben und sie da nach ungefähr 50 metern anschieben fing sie an zu knattern un man konnt fahren..auch als man dann sie wieder ausgemacht hat konnte ich sie mit kickstarter starten..bin e weile rumgefahren und sie fuhr richtig gut...nur heute dann..angekickt, sie lief aber nach fünfzig meter nahm sie kein gas mehr an un ging wieder aus..jetzt geht sie nicht mehr an un wenn man sie anschiebt kommen leise knaller ausm auspuff.
also kann der pick up ja nichts ganz defekt sein oder? -
also kann der pick up ja nichts ganz defekt sein oder?
Muß ja auch nicht, Wackler oder Kontaktschwäche reicht. Aber so gesehen kann ja auch die Spritzufuhr nicht ganz gestört sein. Ebensowenig die Vergasereinstellung. Aber da Spritzufuhr und Vergaser sich nicht verstellen und wieder einstellen ist ein Fehler an der Elektrik am Wahrscheinlichsten.
-
also ich werd jetzt mal den pick up wechslen..mal sehen was es bringt.
-
so pick up gewechelt
habe jetzt das problem das ich den neuen pickup drangelötet hab, nur weiß ich net obs richtig ist.
das kable das vom pickup weggeht wird ja angelötet..das alte kabel hab ich nicht vom lötpunkt gelöst bekommen deswgeen hab ichs einfach oben drauf gelötet..geht das?
und dann das zweite kablen das an den pick up gelötet wird war etwas zu kurz..das hab ich mit einem stück lötzinn verlängert un dann drangelötet..ist das in ordnung oder ist da etwas falsch?
also sie springt immernoch nicht an..deswegen meine frage...beim anschiebe hat man ein wenig das gefühl sie wolle starten aber dann bei bissl gas hört sie sich an als würde sie absaufen.
hat jemand einen idee? -
Zu kurze Kabel mit Lötzinn zu verlängern ist in etwa so, als wolltest du einen Zylinder ohne Dichtungen fahren....
-
Junge da musste Kabel verlängern und net "Anzinnen"
-
ok ok....war ja auch nur schnellmacherrei.^^
also am wochende wird mit nem stück kabel verlötet un abisoliert.dann müsste es eigentlich klappen..außer der pick up hat von der aktion nen kurzen bekommen..des kann aber eigentlich nicht sein oder?
noch ne frage..wo ist das kabel vom pickup angelötet?also wohin geht das?vielleicht hat ja jemand ein bild davon wäre echt hilfreich.
vielen dank -
also..habe den pickup jetzt anständig verlötet...gestern tat sich aber nichts beim kicken...
die tankanzeige hat auch kein bisschen reagiert, normalerweise reagiert die ja beim kicken..
beim anschieben ist auch nichts passiert...einmal kurz hatt sich start geräuche gemacht hat aber nur vor sich hingeblubbert un dann is der bezinschlauch abgeflogen un hat den vergaserraum unter benzin gesetzt.
also was kann ich noch tun.
danke schonmal für weitere hilfe -
Ehrlich gesagt wäre meine Empfehlung, dass du dir jemanden suchst, der sich damit auskennt und das Problem behebt.
Nichts gegen dich und dein Basteltalent, aber per Ferndiagnose in Eigenregie scheint das irgendwie nichts zu werden.
-
also ich würde sagen das diese forum ja gerade für ferndiagnosen da ist..und da nicht alle perfekte schrauber sind ist ja klar.
also vieleicht könnte mir nochmal jemand helfen..
also eben nochmal 10 mal angeschoben und einmal hat sie gezündet und ist kurz gelaufen..danach ist sie aber nicht mehr gelaufen, nur das eine mal..
ist die zündung hinüber oder was glaubt ihr? -
Sorry rhon. Vielleicht bedarf es ja einer Übersetzung dessen, was pkracer Dir verklausuliert sagen wollte:
"Du solltest Dir bei einem erfahrenen Schrauber Rat suchen und Dir helfen lassen, da er Dir (auch ich und vielleicht noch der eine oder andere Forumsuser) nicht zutraut, dass Du das Problem hier durch Frage-/Antworttechnik selbst in den Griff bekommst. Allein Deine Fragen untermauern die Annahme ganz deutlich!"
Nothing for ungood (wie L. Matthäus sagen würde), aber pkracer ist lange genug hier um zu wissen, dass Du dich inzwischen bei der Fehlerdiagnose / -behebung im Kreis drehst und möglicherweise mehr Schaden anrichtest, als dass Du reparieren kannst.
Glaub uns: Jeder hier will, dass Deine Vespe so schnell wie möglich wieder summt. Also folge dem Rat in eingenem Interesse und suche einen Schrauber in Deiner Nähe! Vielleicht findest Du ja ein Forenmitglied, das Dir vor Ort zur Hand gehen kann.
Beste Grüße,
Automatix -
also ich habe es nun doch geschafft...mit hilfe eines weiteren schraubers, si-l-vain, fährt die vespa heute wieder.
was war er grund für das ganze?
eine dumme zündkerze...die zündkerze war anscheinend kaputt deswegen wollte sie nicht..mit neuer zk läuft sie super. -
Tja hauptsache es geht. Hättest du aber gemacht was die Oldie Garage in Post 3 gesagt hat hätte man sich die anderen 36 sparen können
-