wollte mal fragen wie lange so ein 75ccm dr. eigentlich hält bzw. wie viele km kann man ihn fahren?
Weiß bereits, dass die Lebensdauer von so einem Zylinder auch von der Fahrweise abhängt...aber habt ihr ja Erfahrungen mit diesem Zylinder gemacht?
Wie lange hält ein zylinder?
-
-
Der hält solang , bis er kaputt iss !!!
im Ernst meiner hat 5000km gehalten !!!
-
Mein 75er Polini hat jetzt 10.000 ca. drauf, nie geklemmt, oder sonstige Probleme! Auch viel "Langstrecken" so im Bereich um die 80-1oo km. Und mal ehrlich, mit der Fuffi fährt man doch fast immer Vollgas, oder
-
Ein Bekannter hat mitm 75er DR 35.000 km runtergeschrubbt....und der fährt immernoch..
Kobenringe wurden schon mehrmals getauscht...
-
Bin mit dem Polini in einer Woche 700 km bei Vollgas den Berg hoch und runter geheizt..hat nichtgeklemmt oder gebockt...und er hatte bis ich die Vespa verkauft habe auch schon so um die 6000 gelaufen.
-
Kann man diesen gebrauchten Zylinder 75 dr. kaufen oder nicht (1 Kolbenring fehlt)?
Ca. 2000 km für 25€? -
kauf dir einfach nen neuen so teuer ist der auch nicht und du hast alles was du brauchst ... denk nur dran die kanten noch zu brechen !
-
Naja aber könnte man diesen Zylinder nicht für 25€ kaufen? Ist ja noch in gutem Zustand oder?
Was meinst du mit Kanten brechen (bin Neuling)
-
klar kannst ihn kaufen... es wird dich niemand dran hindern
aber nen neuer kostet wie gesagt nicht viel mehr... und du hast kein stress und alles was du brauchst dabei
und mit kanten brechen hat der max gemeint, dass du entgraten sollst
sorry
und das heisst, dass du die kanten innen bei der laufbahn bei ein- / auslass und überströmern verrunden sollst (feile, dremel, schleifpapier, was auch immer) damit sparst dir die nervige einfahererei und kannst sofort voll los gasen -
-
der sieht doch gut aus!
Ist der Kopf dabei?
Bolzen?Wenn alles ja, dann los kaufen!