Hab heut mal meinen Polini 133er mit Membran 24er Vergaser Pm40 Auspuff, 2mm Fußdichtung Leichtes Lüfterrad Überstömer angepasst..... probegefahren und nen Fahrradtacho mal zwischen gehängt (da ich keinen Tacho habe )und der Zeigte nur 87KM/h an . Kann das sein???? Hab ne V50 mit 9" bereifung.
Dreht ordentlich hoch nur der Ganganschluß 3-4 Gang ist bisschen mühsam. Müsste doch schneller gehen, weiß jetzt auch nicht obs am Tacho liegt.
133er Polini kann das sein?
-
-
welche übersetzung hast genommen und haste die zündung angepasst?
-
Richtigen Radumfang im Fahrradtacho eingegeben?
-
2,54er übersetzung Zündung 16- 17° den Tacho richtig eingestellt. Kann doch fast nicht sein mich blas´ts fast von der Kiste
-
hatte das gleiche setup nur nicht höhergelegt und nen vsp2. keine probleme mitm ganganschluss und der tacho hat 120 angeziegt mit 10 zoll reifen. also denk ich mal 100 echte. ging aber auch ab wie shcnitzel!?
-
hab den orginal Luftfilter drauf aber an dem kanns doch nicht liegen. Werd morgen vieleicht noch bisschen fetter abdüsen obwohl sie sauber und ruhig läuft.
-
Zitat
2mm Fußdichtung
welche steuerzeiten haste ??
-
Durch FuDi 2 mm höhergelegt und den Zylinder auch oben entsprechend abgedreht? Oder hast du jetzt eine Quetschkante von 3,x mm? Dann käme das mit der Minderleistung durchaus hin.
-
Nein nein Zylinder ober abgedreht Quetschkannte 1,4mm.
Steuerzeiten hab ich noch nicht gemessen.... -
dann würd ich das doch mal machen..
-
was haste am zylinder denn gefräst? wenn der nur höher ist, aber der auslass nicht hochgezogen oder nur diffus hochgezogen, dann ist es kein wundewr warum es nicht geht.
ist der drehschieber entfernt?
-
am zylinder hab ich hald 1,4mm abgedreht das ich auf ne QK von 1,4mm komme. Drehschieber entfernt?????? Am auslass hab ich nix gemacht, ist noch orchinol
-
du hast ne 2mm fußdichtung untergelegt und nur 1.4 mm am zylinder abgedreht.....
Ist ja wohl dann klar warum du keine leistung hast...deine verdichtung ist viel zu niedrig. -
Er schrieb ja weiter oben schon, dass die Quetschkante 1,4 mm beträgt. Das ist zwar noch recht üppig, aber nicht soo extrem minderleistungsverursachend. Z. B. haben die 136er Malossis aus der Schachtel teilweise 2 mm Quetschkante. Würde auch vermuten, dass es am Auslasskanal liegt, der nicht der Höherlegung angepasst wurde.
-
irgendwie ist mir das ganze auch nicht klar. du legst dein zylinder um 2 mm höher. und drehst dann oben 1,4mm ab und hast ne quetschkante on angeblich 1,4?! würde ja heißen dass der zylinder out-of-the box ne quetschkante von 0.8 gehabt haben müsste
-
Hast du die Dimension bei dem Fahrradtacho eingestellt?? Die Formel ist R x 2 x 3,14159 (Radius mal 2 mal pi)
Deswegen kann der Tacho nicht Stimmen. Habe in einem Fahrrad Laden gearbeitet deswegen.
-
irgendwie ist mir das ganze auch nicht klar. du legst dein zylinder um 2 mm höher. und drehst dann oben 1,4mm ab und hast ne quetschkante on angeblich 1,4?! würde ja heißen dass der zylinder out-of-the box ne quetschkante von 0.8 gehabt haben müsste
genau das verwirrt mich ja eben auch. Wenn man ne fußdichtung unterlegt dreht man doch in der regel die selbe menge am zylinder ab.
-
oder etwas mehr
-
1. Wenn du auf Membran gemacht hast, muss der Drehschieber weg!
2. Beim Polini geht fast alles übern Auslass.
3. Wie hast du die QK gemessen????
-
QK hab ich mit dem lötdraht im Zylinder gemessen an verschieden stellen. Muss aber noch mal genauer nachmessen, trau der ganzen sache nicht. Wäre eine zu große QK vieleicht die Lösung, wirkt sich des so auf die Leistung aus. Bin ja sonst echt zufrieden einmal ankicken und ab geht die Luzi.. Zündung 16-17° grad passt doch
-