legal hin oder her... SICHERER bist du in jedem fall mit dem led rücklicht unterwegs! es ist hell und das bremslicht ist auch nicht zu übersehen! das ist grad bei zweiradfahrern wichtig! ich habs übrigens auch drin.. hab ein bild in der galerie...
![](https://www.vespaonline.de/wsc/images/avatars/58/16015-58079c5503501c89f468db225fa91525722284aa.jpg)
LED-Rücklicht Eigenbau
-
-
also ich find , das sieht
aus... zu flach und eckig, naja... beim eigenbau bleibt einem die Form ja dann noch einem selbér überlassen
du kannst dieses LED Rücklich z.b. in das Rücklicht der Spezial einbauen. Dann siehst du davon nichts mehr. So finde ich das auch nicht wirklich schön
-
Ich hab mir auch en LED rücklicht gebastelt.. weil erstens isses wirklich heller und dadurch auch sicherer ..
und ausserdem denk ich ma macht der tüv da keinen stress ..der nimmt ja auch vespen mit bis zu 20 ps ab .. die nur für bis ca. 2ps und 50 kubik entwickelt wurden
da wird der ja garantiert bei sowas kein stress schieben, vorallem wenn maan ihm das schön erklärt was man für vorteile hat..
das brems und rücklicht hab ich getrennt gemacht .. is am einfachsten ..weil man erspart sich viel planung und andere Elektrische bauteile, als wenn die LEDs einfach heller leuchten sollen -
Auch andere tüfteln mit LEDs im Rücklicht rum.
LEDs möchte ich auch noch verbauen.Welche Rücklichter passen eigendlich an einer XL1 in die Orginallöcher?
Das Orginale ist ja nicht so schön.Gruß Creutzfeld
-
Ich hab mir auch en LED rücklicht gebastelt.. weil erstens isses wirklich heller und dadurch auch sicherer ..
und ausserdem denk ich ma macht der tüv da keinen stress ..der nimmt ja auch vespen mit bis zu 20 ps ab .. die nur für bis ca. 2ps und 50 kubik entwickelt wurden
da wird der ja garantiert bei sowas kein stress schieben, vorallem wenn maan ihm das schön erklärt was man für vorteile hat..
das brems und rücklicht hab ich getrennt gemacht .. is am einfachsten ..weil man erspart sich viel planung und andere Elektrische bauteile, als wenn die LEDs einfach heller leuchten sollenGefällt mir!
Allerdings mag ich das "V" nicht so würd mir dann ne andre Form nehmen.
Bild 2 Ist Normal oder wat bin ich doof? -
danke danke
..
aber V soll für vespa stehen..
und ne das erste bild is das normale rücklicht (3mm LEDs mit fast 1candela)
und auf dem bild 2 ist das bremslicht an .. (5mm LEDs mit 13candela das ist so hell das die kamera sich auf total dunkel einstellt obwohl es genauso hell war wie auf dem ersten bild) -
danke danke
..
aber V soll für vespa stehen..
und ne das erste bild is das normale rücklicht (3mm LEDs mit fast 1candela)
und auf dem bild 2 ist das bremslicht an .. (5mm LEDs mit 13candela das ist so hell das die kamera sich auf total dunkel einstellt obwohl es genauso hell war wie auf dem ersten bild)
ach ja, das V...
mhm interessant... -