Hi,
ich dachte mir ich könnte mal mit der Idee spielen, mir die Soffite durch LEDS zu ersetzen und mir ein Bremslicht einzubauen.
Was ich noch lösen müsste wär, dass ich das bremslicht direkt mit der ZGP verbinden müsste, da das licht sonst mit dem normale licht aus/angehen würde.
Ich hoffe ihr versteht mich
würde das klappen? ich habe gehört die leds gehen erst ab 3 V Spannung, aber wies mit der Amperezahl aussiht ha ich keine ahnung... stirbt dann der motor ab mit betätigen des Bremslichts?
hier mal ne skizze:
edit: ach j, könnte es da thermische Probleme geben? Davor hatte ich auch kein Bremslicht, aber die LEDS verbrauchen doch weinger Saft, geht das dann?
LED-Rücklicht Eigenbau
-
-
Weiß keiner was?
-
Du mußt Dir erst mal im klaren sein bei Veränderungen an der Beleuchtung erlischt auch die Betriebserlaubnis,wenn keine E-Nummer oder anderes Prüfsiegel vorzuweisen sind.Machbar dürfte Dein Vorhaben schon sein,nur mit LED´S weiß ich nicht ob das klappt weil sie soviel ich informiert bin Dauerstrom benötigen.Wenn es funktioniert,benötigst Du wahrscheinlich auch Wiederstände die vor die LED´S geschaltet sind.Bei Conrad Electronic wirst Du bestimmt fündig.In Ihrem Onlinekatalog haben sie auch bestimmt Tips über LED´S
-
Wie so denn direkt auf die Lima?
Kannst doch alles so lassen brauchst nur nen gleichrichter, vorwiederstände und led's
-
Du mußt Dir erst mal im klaren sein bei Veränderungen an der Beleuchtung erlischt auch die Betriebserlaubnis,wenn keine E-Nummer oder anderes Prüfsiegel vorzuweisen sind.Machbar dürfte Dein Vorhaben schon sein,nur mit LED´S weiß ich nicht ob das klappt weil sie soviel ich informiert bin Dauerstrom benötigen.Wenn es funktioniert,benötigst Du wahrscheinlich auch Wiederstände die vor die LED´S geschaltet sind.Bei Conrad Electronic wirst Du bestimmt fündig.In Ihrem Onlinekatalog haben sie auch bestimmt Tips über LED´S
Aber bei ner Fuffi macht doch da niemand Stress oder??
Dauerstrom wär doch da...Wie so denn direkt auf die Lima?
Kannst doch alles so lassen brauchst nur nen gleichrichter, vorwiederstände und led's
Weil wenn ich sie an das normale Rücklicht anschliesse, geht das Bremslicht mit aus wenn ich das das Licht ausmache
-
Ich will ja nicht Klugscheißen,aber wenn Du Veränderungen vornimmst,die nicht von TÜV oder über eine sogenannte ABE(amtliche Betriebserlaubnis)abgesegnet sind,bewegst Du Dich dann in der Illigalität.Darunter fallen auch die Veränderung der Beleuchtungsanlage,die nicht dafür freigegeben ist.Das wiederum zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt.Hört sich zwar scheiße an,ist aber so.
-
also ich hab mir bei polo (motorradladen) ein led-rücklicht gekauft und das in mein v50 elestart rücklicht eingebaut
-
-
Meinst du sowas hier ?
???
-
Kann er nicht verwenden bollek.Hat nämlich Sofitte als Rücklicht
-
Hab ich überlesen.
-
-
Meinst du sowas hier ?
???
Ja, nur das ichs mir selberbasteln würde...Kann er nicht verwenden bollek.Hat nämlich Sofitte als Rücklicht
Ja, aber ich würde den ganzen alten Sockel entfernen. -
also die Idee finde ich nicht schlecht. Hast du fürs Rücklicht die gleichen benutzt, die dann überspannt werden oder ne neue Reihe?
Hast du die in Reihe oder paralell geschaten? -
warum einfach wenns auch kompliziert geht?!
-
warum einfach wenns auch kompliziert geht?!
geil, die kenn ich garnicht...
das wär dann die einfachste -
Ich denke mal du hast das hiergenommen oder? Ich fahre die selbe Kombi geht super. Ich hab die Idee im übrigen geklaut, darum hier der Deal: Wer hats erfunden? Der Chefkoch-
Ich kann mich aber nur anschließen geht super und ist meine Meinung nach sogar noch heller als die normalen Lämpchen.
Gruß jan
-
Ich hätte da noch nen Vorschlag für dich. Ein LED-Rücklicht das für eine gewisse Zeit nach dem Abstellen des Motors noch nachleuchtet.
Hab das Teil für mein Fahrrad gebastelt und muss gestehen das es super funktioniert. Stromquelle Gleich oder Wechselstrom ist egal.
Schau's dir mal an.
lg
Marco
-
Ich denke mal du hast das hiergenommen oder? Ich fahre die selbe Kombi geht super. Ich hab die Idee im übrigen geklaut, darum hier der Deal: Wer hats erfunden? Der Chefkoch-
Ich kann mich aber nur anschließen geht super und ist meine Meinung nach sogar noch heller als die normalen Lämpchen.
Gruß jan
also ich find , das sieht aus... zu flach und eckig, naja... beim eigenbau bleibt einem die Form ja dann noch einem selbér überlassen
-
-